Tankdeckel brummt

Nils

Aktiv
Seit
05. Aug. 2014
Der Tankdeckel meiner /7 brummt /vibriert während der Fahrt. Lege ich dann die Hand drauf, ist er stumm. Mit Tankrucksack ist es auch ok. Ich habe die große Dichtung getauscht, was gar nichts brachte. Zerlegen wollte ich ihn auch schon nach der Anleitung aus der DB, aber offenbar ist bei meinem Deckel der Korpus aus Aluguss (?), so dass da gleich ein Stück herausgebrochen ist. Gibt es Tipps?

Moin, moin!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nur hat der Deckel mit einem hellen Klingeln vibriert. Ich habe den von Dir beschrieben Metallrand etwas mehr nach innen umgebördelt, was den Blechtopf am bewegen hindert. Hat auch so ca. 150 km was gebracht, jetzt klingelt es wieder. Echt nervig! Wenn also der Blechtopf innen am Brummen schuld sein sollte, funktioniert vielleicht das: Ich habe mir überlegt, ob man vielleicht einen dünnen O-Ring zwischen Topf und Deckel einsetzen kann. Ist aber noch nicht umgesetzt.

Hallo Nils

hatte bei einem Tankdeckel das gleiche Problem. Besonders gedröhnt hatte er an der Ampel und beim Losfahren. Hab dann festgestellt, dass das Schloss virbriert hat.
Ein stückchen schwarzes Panzertape und Ruhe ist jetzt.:D

Gruß Michel

Zurück
Oben Unten