Tankdeckel Dichtung

spyderl

Teilnehmer
Seit
11. Okt. 2015
Hallo!

Laut der DB sollte dieser Tankdeckel der richtige für meine 79er RS sein.
Ist der wie abgebildet auch komplett??? Er wird einfach nicht Dicht.
Ich hätte noch den mit dem Pfeil gekennzeichneten Ring hier liegen,
Wie bring ich den runter bzw. wieder rauf? Ansonsten ist ja nur noch der Dichtring am Gewinde oder fehlt da doch etwas??

Ich wünsche allen noch frohe Ostern und eine tolle Saison!

Anhänge

• Deckel1.jpg
    Deckel1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 79
  • Deckel2.jpg
    Deckel2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo Spyder,
was meinst du mit dicht?
Suppt beim Fahren was raus? Darf nicht sein!
Oder läuft Sprit raus, wenn du den Tank kippst? Ist normal wegen Tankbelüftung.

Frohe Eier ebenso.

Der mit dem Pfeil gekennzeichnete Ring deckt nur dem Spalt zwischen Tankdeckel und Tankstutzen ab. Dichtfunktion hat nur der am Gewindeende anliegende Ring.
Gruß
Wed

Der mit dem Pfeil gekennzeichnete Ring deckt nur dem Spalt zwischen Tankdeckel und Tankstutzen ab. Dichtfunktion hat nur der am Gewindeende anliegende Ring.
Gruß
Wed

Dann wird ich den fürs Gewinde mal besorgen und wechseln, würde aber gern den anderen auch wechseln weil er ausgebleicht ist wie geht der runter?? und wieder rauf??

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich den Ring in ca. 80-90 Grad heißes Wasser gelegt habe. Lies sich dann einfach aufziehen.

Jürgen

Ablauf oder Schlauch in der Vertiefung der Tankstutzens verlegt?

Wenn der Dichtring in Ordnung aber trotzdem Undichtigkeit an dieser Stelle, einfach einen weißen O Ring vom Ölfilterdeckel unter dem Dichtring einsetzen.

Ist so bei meiner BMW seit nun mehr als 30 Jahren dicht.

457.jpg

:respekt:
Selbst dieses Teil Deiner Mopeds ist blitzesauber! Den Tipp mit dem weißen O-Ring finde ich gut. Eigentlich sehr einfach, man muss nur draufkommen :D.

Grüße, Ton :wink1:

Ablauf oder Schlauch in der Vertiefung der Tankstutzens verlegt?

Wenn der Dichtring in Ordnung aber trotzdem Undichtigkeit an dieser Stelle, einfach einen weißen O Ring vom Ölfilterdeckel unter dem Dichtring einsetzen.

Ist so bei meiner BMW seit nun mehr als 30 Jahren dicht.

Anhang anzeigen 146048

Zurück
Oben Unten