Tankdeckel R80 und tageskilometer Knopf

Benihana

Einsteiger
Seit
06. Aug. 2015
Hallo zusammen,

ich bin neuerdings glücklicher Besitzer einer RT80 Monolever von '85. bin mit allem ganz zufrieden, allerdings würde ich den Plastik Tankdeckel gerne tauschen.
image.jpg
Es soll möglichst ein verchromter Deckel werden und möglichst flach, ähnlich wie der originale, nur in Chrom. Habe den Knubbel schonmal drauf gehabt, das passt leider gar nicht.
Habt ihr noch Vorschläge für passende Tankdeckel oder wo man gute finden kann?

Habe den original Tacho noch drauf, leider fehlt der Knopf zum tageskilometer zurück setzen, hier unten links.
image.jpg

Mein Freundlicher konnte leider keinen auftreiben, hat jemand eine Ahnung wo ich den bekomme?

vielen Dank für die Hilfe

R100R Classic, habe mal etwas gegoogelt. Der wäre ideal:image.jpg

Hat jemand eine Idee wo ich den bekomme?

...allerdings würde ich den Plastik Tankdeckel gerne tauschen.
Anhang anzeigen 128205
Es soll möglichst ein verchromter Deckel werden und möglichst flach, ähnlich wie der originale, nur in Chrom.

R100R Classic, habe mal etwas gegoogelt. Der wäre ideal:Anhang anzeigen 128207

/QUOTE]

Die sind beide aus dem selben Material. Aluminium und Stahl. "Plastik" ist, bei beiden, die Dichtung und ein paar "Innereien".

Den verchromten Tankdeckel gabs m.W. bei der letzten Sonderserie "Classic" der R100R.

Hallo,

Der Chromdeckel war Bestandteil des optionalen "Chromkit" das BMW 1992 kurz anbot und bald wieder wg Qualitätsproblemen an einigen der Chromteile (Ablösungen) wieder einstellte. Die Classic hatte einen schwarzen Deckel, wurde aber teilweise umgerüstet. Qualitativ war der Chromdeckel im Gegensatz zu den andern Chromteilen ok.

Ich habe im Lauf der Jahre für meine BMWs sicher fünf od.sechs der Chromtankdeckel gekauft. Preis war zuletzt bei ca 80 Eur. Das ist aber sicher schon 5 Jahre her. Seitdem ist der Deckel ausgelaufen. Bei den Teilespekulanten hab ich schon Preise deutlich über 100 Eur gesehen, wenn höchst selten mal einer im Angebot war. In der Preislage gäbe es noch eine Möglichkeit mit etwas Bastelaufwand. Die schreibe ich hier aber nicht öffentlich, sonst kaufen die auch noch die Teilespekulanten weg. Wenn Dir der Chromdeckel soviel Geld wert ist, dann schreibe mir eine PN, dann erzähle ich Dir wie es geht...;)

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
...Habe den original Tacho noch drauf, leider fehlt der Knopf zum tageskilometer zurück setzen, hier unten links.
Anhang anzeigen 128206

Mein Freundlicher konnte leider keinen auftreiben, hat jemand eine Ahnung wo ich den bekomme?

vielen Dank für die Hilfe

Den kann dir kein :gfreu: besorgen, weil das kein verfügbares Ersatzteil ist.
Kannst mir eine PN schicken...

Hallo,

zuerst mal mal ein ganz großer Dank an MK66. Tankdeckel ist fertig, hier ein Foto:

image.jpg

Sieht deutlich besser aus, jetzt geht's zur Probefahrt.

Hallo,

zuerst mal mal ein ganz großer Dank an MK66. Tankdeckel ist fertig, hier ein Foto:

Anhang anzeigen 129089

Sieht deutlich besser aus, jetzt geht's zur Probefahrt.

Holzoptik!
eicon11.gif

Zurück
Oben Unten