Tankdeckel R80ST nicht mehr lieferbar?

Abend Reimund,

das von Bayer ist ein "Monza-Tankdeckel mit Adapter" zum einschrauben in das org. Verschlussgewinde im Tank. Steht so auch in dem von dir geposteten Link. ;)

Das BMW sowas produziert :nixw: eher nicht. Aber wie der verchromte Tankdeckel von BMW aussieht wüsste ich auch gerne.

Hallo Ingo,
den würde ich auch gern einmal sehen. Hätte ich aber erst bestellen müssen. Auf den Monza-Deckel bei BMW-Bayer bin ich direkt 'gelenkt' worden, als ich beim Gegenteil vom Huhn 'BMW 51252307168 als Suche eingegeben habe. Da ist ja die originale Teilenummer.

Gruß
Reimund

Als Sonderzubehör gab es von BMW den Tankdeckel in Chromausführung. Der ist aber schon ewig nicht mehr Lieferbar. Zu welchen Preis wurde der angeboten?
Manfred

Hallo Christian,
vielen Dank. Ist das Kunstoff verchromt? Dieser schliesst so wie ich das sehe auch nicht wie der original-schwearze mit dem Tank ab, sondern ragt wie der Monza nach oben heraus, oder?

Danke
Reimund

Bei den ersten verchromten Tankdeckel war auch der Griff verchromt.
Vor 4 Jahren den letzten vollverchromten bei Vorholt und Klein gesehen. 300€ war die Ansage
Manfred

Hallo Christian,
vielen Dank. Ist das Kunstoff verchromt? Dieser schliesst so wie ich das sehe auch nicht wie der original-schwearze mit dem Tank ab, sondern ragt wie der Monza nach oben heraus, oder?

Danke
Reimund

Moin Reimund,

der Deckel ist nicht aus Kunststoff sondern aus Metall;
der schliesst genau so mit dem Tank ab wie der schwarze Seriendeckel
( das ist die gleiche Bauform, nur eben verchromt )
Detlef hat natürlich Recht; bei meinem Deckel fehlt der äußere Dichtring...

Ich kenne nur die Version mit dem schwarzen Klappgriff. Die ersten versenkten Schraubtankdeckel waren übrigens kpl. aus Metall.
Gruß
Wed

Anhänge

• Tankdeckel verchromt (1).JPG
    Tankdeckel verchromt (1).JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 35
  • Tankdeckel klappbar 2307125 mit Ring 04.JPG
    Tankdeckel klappbar 2307125 mit Ring 04.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
auf heutige Nachfrage bei BMW sagte man mir, dass der originale (schwarze) Tankdeckel der ST nicht mehr lieferbar sei (Teile Nr. 51252307168). Des weiteren, dass es jetzt nur noch einen Tankdeckel für die ST in Chrom gibt.

Hmm,

es würde mich sehr wundern, wenn der Chrom - Deckel ( 51 25 2 316 119) noch lieferbar wäre. Ich hatte vor Jahren einen der letzten bei BMW gekauft. Und als ich dann nochmals einen wollte, musste ich schon auf so ein Erpresser-Angebot eines Teilehökerers zugreifen. zum Glück nicht ganz so unverschämt wie es Manfred beschreibt (300 Eur). Beim dritten Chrom-Deckel hab ich dann eine Alternative gefunden :D.

Aber wenn der schwarze auch nicht lieferbar wäre (Im ETK ist er ja sowohl mit als ohne Schlißezylinder klar mit "E" gekennzeichnet), wäre das wirklich blöd. Zumal die ab und zu Probleme machen. Da muss ich jetzt glatt meinen Lagerbestand prüfen und vielleicht noch aufstocken ;)

Bei den ersten verchromten Tankdeckel war auch der Griff verchromt.
Vor 4 Jahren den letzten vollverchromten bei Vorholt und Klein gesehen. 300€ war die Ansage

Ich kenne nur die Version mit dem schwarzen Klappgriff. Die ersten versenkten Schraubtankdeckel waren übrigens kpl. aus Metall.

Den Chrom-Tankdeckel hab ich an mehreren BMW´s. Ab Werk z.B. an meiner 1992er R100R (mit dem optionalen "Chrom-Kit"), nachgerüstet an der Mystic und einer weiteren R100R. Die Schraubtankdeckel waren m.W. immer ganz aus Metall. Ich habe jedenfalls noch nie einen gesehen, bei dem der Griff nicht aus Metall war. Beim Chrom-Tankdeckel ist dann auch der der komplette Deckel inklusive Griffteil verchromt. Die Verchromung ist nach meiner Erfahrung im Gegensatz zu anderen verchromten Aluteilen, die BMW manchmal so verbaut hat, haltbar. Der Ring um den Tankdeckel ist ein separates Teil (51 25 1 453 148) und immer aus schwarzem Plastik.

Grüße
Marcus

6438313062623532.jpg

3530376665386631.jpg

3265616437306364.jpg
[/img]

Aua, 90S-Tank mit Schraubdeckel.
Korrektur: Sehe gerade, dass es gar keine 90S ist. Nehme es zurück.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten