Tanks Monolever

Askari

Aktiv
Seit
17. Juni 2011
Hallo!
Weiß jemand von euch, welche Tanks welcher BMW`s noch auf die Monolevers ab Baujahr 1984 passen (wegen der Elektrik unter dem Tank), denn Monolever-Tanks sind ja kaum gebraucht zu bezahlbaren Preisen bekommen?
mfg/Herbert

Para-Tank auf Mono-Rahmen sollte so passen.
Ich habe gerade einen Monotank auf den Pararahmen gesteckt, da musste vorn die Aufnahme am Rahmen etwas erhöht werden. Hätte ganz knapp auch ohne gepasst. Andersrum ( Para-Tank auf Mono-Rahmen ) sollte daher ohne Anpassen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

sorry, aber ohne Änderungen an der vorderen Aufnahme passt keine der genannten Alternativen... alles machbar, aber nicht p&p...

Grüße

Herbert

das Halbrundrohr der Paralevertanks ist breiter als das der Monolevertanks, da es weiterunten sitzt, dadurch ist auch die Gummiauflage eine andere.
Paralever:
Im Bild die Nummer 5. Teileverwendung.
Monolever:
Im Bild die Nummer 8. Teileverwendung.
Auißerdem ist die hintere Tankbefestigung der Monolevertanks eine andere, auch hier sind Anpassungsarbeiten nötig.
In den DB-Einträgen sind Photos auf dnen das zu sehen ist. Möchte man einen Monolevertank auf eine GS oder G/S montieren oder umgekehrt, passen p&p weder die Halterungen am Tank noch die am Rahmen.

Hallo!
Eure Antworten haben mich etwas verwirrt: Gibt es nun passende Tanks für die Monolever, die von anderen Modellen stammen, ohne dass umfangreiche Umarbeiten sowohl an den Tanks als auch am Rahmen der Monolever nötig sind?
mfg/Herbert

Hallo!
Eure Antworten haben mich etwas verwirrt: Gibt es nun passende Tanks für die Monolever, die von anderen Modellen stammen, ohne dass umfangreiche Umarbeiten sowohl an den Tanks als auch am Rahmen der Monolever nötig sind?
mfg/Herbert

Wie ein Vorschreiber schon bekannt gab, gibt es eine Datenbank.
(Achtung es sind 2 Seiten voller Dokumente über Tanks und auch deren Befestigung)
Jetzt musst Du nur noch das Datenbankwissen auf Deine Festplatte übertragen (= lesen) :D

Deine obere Frage hat Detlev völlig richtig beantwortet!
(um es zu präzisieren:
für den Ersten Teil deiner Frage: JA, in Verbindung mit dem zweiten Teil allerdings: NEIN)

Tut mir Leid, aber meine trüben Augen vermögen auf der verlinkten Seite trotz optischer Nachhilfe und höggschder Kodsendradziohn nichts zu erblicken, was auch nur annähernd mit einem Tank zu tun hat :nixw:!

Beste Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

Bild2.png

?(

Kannst ja auch nicht finden, bei 0 Seiten :lautlachen1:

Wenn ich den Link ausführe, komme ich zu:
"Artikelnummer: 16 11 1 452 283.7
Kraftstofftank Kunststoff, orig. BMW, R80 - R100RS ab 81"

Habe gerade noch mal bei RealOEM nachgeschaut: 16111452283 ist die richtige Teilenummer. Wobei dort nicht angegeben ist, aus welchem Material der Tank besteht. Gibt man die Nr bei Rb ein, so erhält man 3 Treffer.

Meine Überlegung ist: Bevor ich 500 Ocken für einen Tank bei ebay bezahle, legte ich 100 drauf und bekäme einen Kunststofftank bei Rb. Vermutlich käme dann trotzdem 1kEUR zusammen, durch Grundieren, Lackieren, Linieren.

Edit: Gerade noch mal in unserer allwissenden Db nachgeschaut. Die Angabe "ab 81" ist für eine Mono merkwürdig. Ab 85 sollte es heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gerade noch mal in unserer allwissenden Db nachgeschaut. Die Angabe "ab 81" ist für eine Mono merkwürdig. Ab 85 sollte es heißen.

Drück dich mal etwas genauer aus, welchen DB-Eintrag du meinst. So ist eine Korrektur oder Richtigstellung nicht möglich. :nixw:

Vorweg folgende Info, es gibt zwei Monolever-Baureihen, vielleichtist das ja der Grund der Verwirrung ?(
Monolever-Baureihe ab 81

Monoleverbaureihe ab 85

Es grüßt der Author der DB-Einträge
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten