o.technikus
Aktiv
Hallo,
Ich habe gerade Gabelholme einer Brembo Gabel auseinander gebaut. Die eine Zylinderschraube unten am Tauchrohr, die in den Dämpfer verschraubt ist, hat sich ganz schön gewehrt und selbst den Schlagschrauber an die Grenzen gebracht. Letztlich habe ich aber gewonnen.
Da sich dabei aber das untere Verschlussstück, das mit dem Seegering im Tachrohr fixiert ist, mit gedreht hat, möchte ich sicher stellen, dass da später nichts schwitzt.
Also auch die Teile demontiert. Abgedichtet wird das Ganze mit einem dünnen o-Ring, der die Prozedur sicher nicht gemocht hat.
In den Ersatzteillisten kann ich den nicht mehr finden.
Ich tendiere dazu statt des O-Ringes unten etwas Curil zu verwenden....vielleicht den alten O-Ring entfetten, dünn mit Curil einsalben und dann alles wieder zusammenbauen?
Erfahrungen dazu?
Dank und Gruß
Volker
Ich habe gerade Gabelholme einer Brembo Gabel auseinander gebaut. Die eine Zylinderschraube unten am Tauchrohr, die in den Dämpfer verschraubt ist, hat sich ganz schön gewehrt und selbst den Schlagschrauber an die Grenzen gebracht. Letztlich habe ich aber gewonnen.
Da sich dabei aber das untere Verschlussstück, das mit dem Seegering im Tachrohr fixiert ist, mit gedreht hat, möchte ich sicher stellen, dass da später nichts schwitzt.
Also auch die Teile demontiert. Abgedichtet wird das Ganze mit einem dünnen o-Ring, der die Prozedur sicher nicht gemocht hat.
In den Ersatzteillisten kann ich den nicht mehr finden.
Ich tendiere dazu statt des O-Ringes unten etwas Curil zu verwenden....vielleicht den alten O-Ring entfetten, dünn mit Curil einsalben und dann alles wieder zusammenbauen?
Erfahrungen dazu?
Dank und Gruß
Volker