Tauchrohre zerlegbar?

wimmerma

Lehrling
Seit
28. Aug. 2013
Hallo,

Wollte gerade den Gabelservice bei meiner 82er CS machen. Da am Grund der Tauchrohre ziemlich viel Dreck liegt, muß der natürlich weg.

Bei Betrachtung der Unterseite kommt mir der Gedanke, dass der Boden evtl. entfernbar ist?
Wofür wäre dann der Seegerring da, wenn dem nicht so ist?

Möchte jetzt aber natürlich nicht einfach drauf los klopfen, sondern es gleich richtig machen.

Wer kann mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bodendeckel sind eingepasst. Wenn Du die rausnehmen willst, hilft Hitze. Allerdings lässt sich der Dreck da unten auch so rausspülen. Ich würde die Deckel nur rausnehmen, wenn ich die Rohre tausche. Alles andere ist zuviel Aufwand.

Super, Danke für die schnelle Reaktion.

Also doch eingepresst. Lasse Sie aber trotzdem drin. Lumpen am Stock sollte auch helfen:coool:

Hallo Franko,
habe gerade auch die Tauchrohre der RS / G/S auf dem Tisch. Wie war das gemeint "die Verschlussdeckel nur ausbauen um die Rohre zu entfernen". Welche Rohre müssen unten rausgezogen werden? Die Standrohre ziehe ich doch oben raus, oder?

M.f.G. Egon

Damit war gemeint, ich nehme die Deckel nur raus, wenn ich die äusseren (also in diesem Fall die unteren) Rohre tausche. Es ist nämlich schon vorgekommen, dass BMW neue geliefert hat, bei denen der Bodendeckel gefehlt hat. Getauscht hab ich die übrigens, weil eine Halterung für die Bremszange hinüber war.
Wenn Du die inneren Rohre ziehst, musst Du da nicht dran, logisch.

Hallo Franco,
jetzt hat es geklingelt. Habe gesehen, dass da auch noch ein O-Ring verbaut ist. Kann man da einen handelsüblichen verwenden, oder besser "Original"?

Egon

Können kann man bestimmt. Ich verbaue grundsätzlich Original-Teile. Aber ich halte auch die Rübe dafür hin....:D

Zurück
Oben Unten