TEC MP10 Stecker?

Blue_607

Teilnehmer
Seit
25. März 2014
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an diejenigen, welche die TEC MP10 o.ä verbaut haben oder hatten. Bei meiner MP10 sind die Hochspannungsanschlüsse sehr tief im Kunstoffgehäuse zu finden (so ca. 5cm). Bei Honda werden wohl entsprechende konfektionierte Stecker verwendet, die aber i.d.R für die Q zu kurz sind. Wie habt ihr die Kerzenkabel an der Spule angeschlossen?

Danke vorab.

VG
Jörg

Hi Jöerg,
also da ziehst du das alte Originalkabel nach lösen der Plastikmutter aus den Zündspulen raus. Schiebst die Mutter etwas zurück und findest darunter einen Gummiring und eine Plastikscheibe. Dann nimmst du ein neues universal Zündkabel und schiebst die drei Teile (Plastikmutter, Plastischeibe und Gummiring) in gleicher Reihenfolge und gleich weit drauf. Dann steckst du das Zündkabel in die Spule und schraubst es mit der Plastimutter fest. Zumindest bei meinen MP08 funkt das seit 20tkm problemlos. Nix Spezialanschluss.
Hoffe geholfen zu haben
MartinA-GS

Hallo Martin,

Danke schon mal für die Beschreibung. Der Ring und die Scheibe fehlen bei mir schon mal :schimpf:. Ich werd' mal bei Honda reinschauen, vielleicht haben die noch Einzelteile. Was mich irritiert ist, dass die eine Bohrung nur ca 2cm tief ist, die andere aber quasi bis zum Ende des Gehäuses reicht.
Dann kann ich ja erstmal beruhigt weiter schrauben.

Vg
Jörg

Neulich ha ich einen neuen MP10 verbaut, dabei waren beide Bohrungen gleich tief. Des weiteren wie von MartinA-GS beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Ton,
das sind aber keine guten Nachrichten :(.Von welchem Bike stammte denn deine MP10?
vg
Jörg

Hallo Zusammen,

der Vollständikeit halber hier noch zwei Fotos von meiner "Problem" MP10.
Auf den Bilder kann man sehen, dass eine der beiden Bohrungen tiefer ist.

Ich probier es trotzdem mal, sofern ich die HS Leitung auf den Dorn geschoben bekomme.

VG
Jörg

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 101
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    94 KB · Aufrufe: 89
Hallo Jörg,
ein Problem kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Ton hat die neuere Ausführung, bei der sind halt beide Bohrungen gleichtief, im Gegesatz zur älteren Ausführung.

Hi Bernhard,

ich war nur ein wenig überrascht als ich den Unterschied zwischen den Anschlüssen festgestellt habe. Bislang habe und hatte ich nie etwas über diesen Unterschied gelesen.
Solange das Zündkabel vernünftig, trotz der Tiefe der Bohrung, zu montieren ist, sollte es eigentlich funktionieren Denke (hoffe) ich.

Vg
Jörg

Zurück
Oben Unten