Teillastruckeln und instabiler ZZP

...Der Blick in den Ansaugtrakt beider Vergaser bringt für mich Überraschendes. Meine GS scheint ein "Allesbrenner", hier Motoröl, wohl aus der Entlüftung in nicht unerheblichen Mengen. Kann da was mit der Entlüftung sein?

Anhang anzeigen 387970

Sind diese Verfärbungen am Vergasereingang üblich?
Ganz normal. Die sehen alle 50 tkm so aus. Öl aus der Gehäuseentlüftung wird ja gezielt in die Ansaugrohre geleitet, um es mit dem Gemisch zu verbrennen. Einfach mal mit Bremsenreiniger abspritzen und weiterfahren. Hier wird viel zu viel Gewese mit den Vergasern und irgendwelchen Gurus gemacht. Die machen bestimmt gute Arbeit, aber für die Funktion ist das eher irr🐘, vor allem wenn der Motor eh läuft.
 
Hallo Frank,

vielen Dank, das beruhigt mich und macht mich neugierig, wie der Motor mit überholten Vergasern und neuer Zündung laufen wird...:gfreu:

Gruß aus der Palz, Thomas
 
Zurück
Oben Unten