motoclub
Sehr aktiv
Moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage, wo ich nicht so recht weiterkomme und ein Stück weit auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen möchte.
Beobachtung: ich bin im letzten Sommer (Umgebungstemperatur ca 20 Grad C) auf der Autobahn mit der /5 gefahren, und konnte die Krümmer meiner Maschine plötzlich dunkelrot glimmen sehen. Bei 100km/h war das weg, bei 120 gings los, und bei 140 war das glimmen deutlich zu sehen.
Einen ähnlichen Versuch habe ich dann mit meiner R100S gemacht, konnte aber bis rund 130 kein Glimmen in der Dunkelheit erkennen.
Randbedingungen: Zündung mit Stroboskop abgeblitzt, ok. Bedüsung lt. Handbuch. Düsennadel in der 3. Kerbe (Schiebergesamtlänge 107,4mm - passt). Kerzen NGK 6er Wärmewert. Eigentlich alles genau so, wie es sein sollte...
Frage: Ich bin unsicher, ob der Temperaturhaushalt bei der /5 ok ist, oder ob hier irgendein Fehler vorliegt so daß die Kiste zu warm wird? Könnt Ihr Eure Krümmer bei flotter Fahrt glühen sehen?
ich habe da mal eine Frage, wo ich nicht so recht weiterkomme und ein Stück weit auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen möchte.
Beobachtung: ich bin im letzten Sommer (Umgebungstemperatur ca 20 Grad C) auf der Autobahn mit der /5 gefahren, und konnte die Krümmer meiner Maschine plötzlich dunkelrot glimmen sehen. Bei 100km/h war das weg, bei 120 gings los, und bei 140 war das glimmen deutlich zu sehen.
Einen ähnlichen Versuch habe ich dann mit meiner R100S gemacht, konnte aber bis rund 130 kein Glimmen in der Dunkelheit erkennen.
Randbedingungen: Zündung mit Stroboskop abgeblitzt, ok. Bedüsung lt. Handbuch. Düsennadel in der 3. Kerbe (Schiebergesamtlänge 107,4mm - passt). Kerzen NGK 6er Wärmewert. Eigentlich alles genau so, wie es sein sollte...
Frage: Ich bin unsicher, ob der Temperaturhaushalt bei der /5 ok ist, oder ob hier irgendein Fehler vorliegt so daß die Kiste zu warm wird? Könnt Ihr Eure Krümmer bei flotter Fahrt glühen sehen?