Doppelzünder
Aktiv
- Seit
- 28. März 2010
...
"Ich bin nicht von der Stange" - und 5 x 100 km einfach wegen einer gebrauchten Jacke fahren, die dann eben doch wieder nicht passt: Dazu hab´ich weder die Zeit noch die Nerven - zudem wird auch das mit der Zeit teuer!
Ich denke schon, dass "Marken" bessere Qualität bieten als die Ketten - ich brauch aber zunächst was, das passt - und das ist gar nicht so einfach;
Viele Händler vertreiben zwar diverse Marken - aber Größen, welche mir passen könnten, sind überwiegend nicht aktuell vorhanden - und die wenigsten wollen auf Verdacht die ware bestellen
Andreas
Hallo AndreasH,
na-ja, dass Du hier bisher nicht wirklich weitergekommen bist, liegt wohl auch etwas an der Unvereinbarkeit Deiner Vorgabe:
Einerseits betonst Du zuletzt, Dass Du "nicht von der Stange" bist und einfach etwas brauchst, "das passt". Andereseits erwartest Du offenbar, bei Massenartiklern mit ebensolcher Massenware von der Stange zu Niedrigstpreisen fündig zu werden.
Versuch Dir zuerst einmal klar darüber zu werden, wo's denn für Dich überhaupt hingehen soll:
- Suchst Du wirklich einfach nur etwas, "das passt", mach' einfach einen Termin in Aidenbach bei Stadler:
Dort bietet man Dir für einen relativ geringen Aufpreis Massfertigung (...durch das eigene Werk!) praktisch für das ges. Sortiment an!
Da sowohl "Normal"-, wie auch Kurz- und Langgrößen geführt werden, ist die Chance recht groß, dass Du eine Basisgröße findest, an der nur ein Teilmass geändert werden muss oder die vielleicht sogar gleich auf Anhieb passt.
- Möchtest Du günstig kaufen und Dir unnötige Ausgaben sparen, würde ich Dir auch wieder Stadler empfehlen: Die langjährige Garantie sowie die Möglichkeit, evtl. nötige Änderungen/Anpassungen vorzunehmen, spart hohe Folgekosten (durch häufige Neuanschaffungen) und sichert Dir dauerhaft Komfort und Sicherheit des Anzugs.
- Steht ein niedriger Preis absolut im Vordergrund (...dann suchst Du genau genommen aber keine Jacke, sondern einen Preis):
Billigstpreise bedingen regelmäßig massenweise Produktion zu geringsten Kosten, also typischerweise Produktion in Fernost unter Umgehung Europäischer Umwelt- und Sozialstandards. Wenn die gesellschaftlichen Kosten dafür nicht interessieren, wirst Du also sicherlich bei den üblichen Massenramschern einen Dir passenden Preis finden.
Wie gut Du durch die Gegend fahren willst und zu welchen Kosten für wen, ist nun also Deine Entscheidung.
Viel Erfolg bei der Suche (...und vor allem zuerst bei der Entscheidungsfindung).
VG,
DZ
Zuletzt bearbeitet: