TKC 80 auf R100R

c-r100r

Einsteiger
Seit
29. Mai 2012
Hallo,
fahre nach Marokko,
hat jemand Erfahrung ob eine Montage eines TKC 80 auf Originalfelgen der R100R möglich ist, reicht der Abstand noch zum vorderen Schutzblech oder muß dies höher gelegt werden ?
Habe einen TÜV ders mir mit Geschwindigkeitsreduktion einträgt, würde auch einer Erhöhung zustimmen.
Danke für Antworten
Christoph aus Köln)(-:

Hy, ich werde auf meiner R100R Heidenau K60 montieren. Größe past ..Und der vordere 110/80-18 (58S)K60 TT hat auch eine Laufrichtungsangabe für vorne und hinten (denn eiglich ist ein 110/80-18 eine enduro Hinterradgröße)der hintere K60 in 140/80-17 (69T)ist TL hat eine M+S Kennung (so das man es mit Aufkleber am Tacho regeln könnte da beide reifen keine zulassung für 210km haben) Problem Vorderradreifen(auch der tkc80) ist TT als muß mit schlauch gefahren werden (glaube nicht erlaubt) .
Schutzblech fliegt bei mir eh weg,also kann ich dazu nix sagen.
LG Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph

Habe auf meiner R 100 R den TKC 80 aufgezogen.Klappt ohne Probleme muss aber vom Tüv eingetragen werden und kostet nen Hunni.Auf dem Bild ist zwar ein hoher Kotflügel montiert aber mit dem R 100 R Orginalkotflügel passte das auch.
Allerdings fährt sich der Vorderreifen ziemlich sägezahnmäsig ab.Liegt wohl daran das in der grösse nur das Hinterradprofil zu bekommen ist.Für meine GS (21 Zoll) sieht das Profil am Vorderreifen des TKC anders aus.

Viel Spass in Marokko Reiner

Anhänge

• 035.jpg
    035.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 204
  • 036.jpg
    036.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 163
@Reiner

Hallo Reiner, habe eine kleine Frage an dich.
Wie hast du denn den Kotfluegel an der unteren Gabelbruecke der R 100 R befestigt--Loecher gebohrt ?

Beste Gruesse,

Uwe

Hallo und Danke für die Tipps,
ich habe jetzt den k60 aufgezogen, da er nicht so hoch baut und die Mopeds bis nach Málaga gebracht werden. Ich nehme sie auf einem Ersatzfelgenpaar mit. Wirklich Schade, das es entfernt vorderen nur als TT gibt. Freue mich schon tierisch auf die Endurotour durch den Atlas.
sieht ja krass aus Rainer.
ich schicke mal Bilder falls erwünscht.
grüsse und danke für die Tips
christoph

Denn mal viel Spass und Glueck !!!

Ist ne traumhafte Landschaft, ich wuerde mich jedoch nur mit Michelin Desert und 4 mm dicken Schlaeuchen in die Steinwueste begeben...oder gutem Flickzeug und ner guten Luftpumpe...

Wollte noch ergänzen .AVON baut in 110/80-18 einen tL enduroreifen ,aber nur als Hinterrad .aber Profil ist mehr Straße. Viel Spaß im Urlaub.

Zurück
Oben Unten