• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Tom's Cafe Tracker Umbau

Radikaler Hobel, Respekt! Ich würd ihn nicht fahren wollen (Aua!) aber anyway. der geht ja mal richtig steil.

Ja das mit der Fahrbarkeit und Sitzposition ist immer wieder Thema bei dem Karren. Für lange Alpentouren haben wir doch alle was bequemeres in der Garage stehen.
Volle Funktionalität und Stil passen m.M.n. bei Motorrädern nicht zusammen - da müssen Kompromisse gemacht werden und die fielen in diesem Fall nunmal nicht (wie so oft) der Optik zur Last.

Ob das nun unser Kulturerbe aufzerrt oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden (bzw. sich im dafür extra vorgesehenen Thread ausweinen ;;-)).

Moin!

Echt ein schöner Umbau! Gefällt mir sehr gut!

Sag mal, wie hast du den Motor geschwärzt?
Hast du dazu schon Erkenntnisse bezüglich der Ölfestigkeit?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

der Motor wurde mit hitzebeständiger Farbe lackiert. Die Farbe an "losen" Teilen (Luftfilterkasten, Lima-Deckel, etc.) wurde zusätzlich noch eingebrannt, weil die von sich aus eher nicht warm genug wird.

Alles ölfest.

tom, sehr cooler style!
was ist das für ein Gewebeband um Gabel und LufiAnsaugrohr?

Hallo Michael,

danke! Das ist gängiges Sticktape.

Besten Dank!

Ist Grundierung drunter oder hast du direkt auf den Block lackiert?
(Hab da noch so wirklich viel Erfahrung mit...:pfeif:)

Einen Abend vor den BMW Motorrad Days haben wir es nach ein paar Nachtschichten geschafft - V.2 ist fertig...wir auch.

Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie die Sitzbank und der ESD - das machen wir morgen bevor es losgeht.

Hoffe man sieht sich in Garmisch!

Grüße
Tom
DA

IMG_7992_zps8e13f2e2.jpg

Danke an die vielen netten Leute aus dem Forum (und natürlich auch außerhalb) welche uns an den BMW Motorrad Days besucht haben!

Hat mich sehr gefreut mal ein paar Gesichter live anzutreffen. :applaus:

Anbei noch fertige Bilder von der R80 - hoffe es gefällt.
Kritik und Meinungen sind natürlich immer erwünscht.

Grüße
Tom
https://www.facebook.com/DiamondAtelier

DA_1_front_zps694b7c4a.jpg

DA_1_side_zps2351c3b1.jpg

DA_1_back_zps1a94d6a4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mega scharfer Ofen!
Die Farbkombi mit dem gelben Scheinwerfer ist echt traumhaft.
Kritikpunkte:
Aluhebel von der Hinterradverzögerungsvorrichtung schwarz machen und dann noch das Kennzeichen so weit es geht nach innen rücken...

Ansonsten: läuft sie gut?

Kritikpunkte:
Aluhebel von der Hinterradverzögerungsvorrichtung schwarz machen und dann noch das Kennzeichen so weit es geht nach innen rücken...

Ansonsten: läuft sie gut?

Da hast du definitiv recht! Das kommt neu - ist schon was in der Fertigung. ;)

Ansonsten: Laufen ja, aber noch nichts besonderes da Vergaser bisher weder eingestellt noch abgestimmt. Das kommt jetzt alles - dann gibt's Videos.

Grüße
Tom

wirklich schön, ein richtiges MOTORrad ;-)

Gibt es eigentlich keine Probleme mit dem gelben Scheinwerfer/der gelben Glühbirne? Ich dachte das wäre in D nicht erlaubt, und sowas fällt ja schon eher schnell auf... ;-)

Felix

Ist das Nummernschild für die Graukittel nicht zu weit innen? Sichtbar isses ja von links bei 30° sicher nicht mehr. :rolleyes:

Habt Ihr die Schutzbleche ausgetragen bekommen?
Kannst Du mir da ne Briefkopie zukommen lassen? Nur so als Gedankenstütze beim Termin am Donnerstag:]

Hallo Felix,
die Glühbirne ist eine gängige H4 Birne, lediglich das Glas ist gelb.
Köpfe werden deswegen nicht rollen...in der Stadt wir es geduldet (bzw. hat die Polizei wohl sinnvolleres zu tun :nixw:) - das reicht mir.

Hallo Markus,
das Kennzeichen ist so kein Problem.

Die Schutzbleche sind nach EU-Recht draußen - weiteres bei Bedarf per PN.

Grüße
Tom

Hallo Tom,
kann man das Federbein auch so herum einbauen? Geht das von der Technik her?

Respekt ist schön geworden!!!:applaus:

Gruß Schorsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten