TomTom

Seit
21. Mai 2013
Will bald in den Urlaub jetzt spinnt mein Tomtom Urban es zeigt keine Aktuelle Urzeit mehr an nach dem Update . Ist wohl ein Tomtom Problem es gibt ein Fix zur Lösung des Problems weiß jemand wo man den bekommen kann ? von Tomtom selber kommt nix

Unser Admin Stefan (dl6dx) hat das Thems auch schon beschrieben --
aber eine Lösung???--:nixw::nixw:
meins noch nicht darauf getestet-den weg zeigt es noch -?(

im gegensatz zu dem im 4menwagen -das steht komplett !!X(
Das neuere sollte nur mit Bartwickelmaschine geliefert werden--
sooo langsam;(
Jörg

das Lustige seit dem Update ist Schicht im Schacht . Hätte ich das nicht gemacht würde das Gerät noch eiwandfrei laufen :( mit Uhrzeit und Ankunftszeit

Tomtom Liftime update ich bin begeistert ?(

Unser Admin Stefan (dl6dx) hat das Thema auch schon beschrieben --
aber eine Lösung???--:nixw::nixw:
Ursache einer fehlenden oder verkehrten Datumsanzeige ist zu 99,999% der GPS-Week-Rollover im April.

Eine kurze Recherche ergab, dass es anscheinend eine halb offizielle Möglichkeit gibt, die auf dem Update eines anderen Geräts mit dem selben GPS-Chipsatz beruht. Das scheint das im anderen Forum genannte zu sein. Ich hab darauf (Forum und Datei) aktuell keinen Zugriff.

Viele Grüße

Stefan

Nachtrag: Siehe auch hier!

Hallo,

habe da was zur möglichen Ursache gefunden. Aufgrund des Rollover-Effekts am 06.04.19 gibt es Probleme für ältere GPS-Geräte und Zeit-Server. Alle 1024 Wochen startet beim Navigationssystem GPS die Wochenzählung neu. Damit kommen einige ältere Navis und Zeitserver nicht zurecht. Siehe auch folgenden Link.

Tom-Tom sollte das Thema aber beherrschen.

Gruß, Rüdiger

https://www.heise.de/newsticker/mel...uer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet-4281340.html

Das mein Gerät betroffen ist habe ich gemerkt. Nur Tomtom macht ja nichs . Der Fix soll eine Einfache Sache sein und funktionieren .Für mich sieht das ein bischen so aus als ob man neue Geräte verkaufen möchte .

Zum Lesen brauchst Du da nicht gemeldet sein, nur zum Schreiben.
P.S. ich bin da gemeldet und noch der eine oder andere hier aus dem Tread

Zurück
Oben Unten