Hallo, bin gerade ziemlich deprimiert aus der Werkstatt gekommen. Eigentlich wollte ich meiner 75/5 was gutes tun und ihr ein paar R80 Zylinder und eine Kopfüberholung gönnen. Erster Schock war schon mal ein geplatzter Stössel und eine eingelaufene Nockenwelle an besagtem Stössel.
Also Getriebe raus und ÖLpumpe entfernt. Heute dann Steuerketten Kasten ab und Nockenwelle raus.
Und da war er dann: ein Riss von der Ölwanne hoch bis zum Hauptlager ;-(




Jetzt die Frage, nachdem ich jetzt schon alles zerlegt habe würde ich den Motor gerne retten. Welche Motorengehäuse kommen für mich in Frage wenn ich gerne meine Innereien weiter nutzen möchte bzw. welche Rumpfmotoren kann ich mit meinem Steuerkettenkasten, Luftfilterkasten und dem Boschanlasser benutzen.
99er Zylinderbohrungen wären kein Problem da ich die 80er Zylinder noch nicht abgedreht habe.
Und zuguter Letzt gibts hier eine Abhandlung über die Motorengehäuse und ihre Unterschiede.
Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich für eure Hilfe.
LG Tom
Also Getriebe raus und ÖLpumpe entfernt. Heute dann Steuerketten Kasten ab und Nockenwelle raus.
Und da war er dann: ein Riss von der Ölwanne hoch bis zum Hauptlager ;-(




Jetzt die Frage, nachdem ich jetzt schon alles zerlegt habe würde ich den Motor gerne retten. Welche Motorengehäuse kommen für mich in Frage wenn ich gerne meine Innereien weiter nutzen möchte bzw. welche Rumpfmotoren kann ich mit meinem Steuerkettenkasten, Luftfilterkasten und dem Boschanlasser benutzen.
99er Zylinderbohrungen wären kein Problem da ich die 80er Zylinder noch nicht abgedreht habe.
Und zuguter Letzt gibts hier eine Abhandlung über die Motorengehäuse und ihre Unterschiede.
Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich für eure Hilfe.
LG Tom
