Treibstoffniveau in der Schwimmerkammer

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Hallozusammen,

wie kann ich das Treibstoffniveau in der Schwimmerkammer bei Rollenboxern messen? Klar, mit der Schieblehre.
Es muss doch so sein, das jedesmal beim Schwimmerdeckel abschrauben der Sprit aus dem Schlauchstutzen mit rein läuft.

Oder gibt es einen schlauen Trick? Oder muss der Sprit im Schlauchstutzen subtrahiert werden?

VG Michael

Servus Michael,

bei meinen Dellos habe ich mir ne zusätzliche zentrale Halteschraube für die Schwimmerkammer besorgt und einen Messingstutzen eingesetzt.
Transparenten Schlauch dran und hochgebogen.
Benzinhahn auf und dann kannst Du das Niveau ganz genau ablesen.
Müsste bei den Bings der Rollenboxer auch gehen.

Gruß, Rudi

Hallozusammen,

wie kann ich das Treibstoffniveau in der Schwimmerkammer bei Rollenboxern messen? Klar, mit der Schieblehre.
Es muss doch so sein, das jedesmal beim Schwimmerdeckel abschrauben der Sprit aus dem Schlauchstutzen mit rein läuft.

Oder gibt es einen schlauen Trick? Oder muss der Sprit im Schlauchstutzen subtrahiert werden?

VG Michael

Moin,

im Schlauch zum Benzinhahn sind rund 6 cm3 Benzin. Die führen, wenn sie beim Abnehmen vollständig in die Schwimmerkammer laufen würden, zu 1,5-2 mm höherem Level in der Kammer. So schnell laufen sie aber nicht nach. Deswegen tropft es ja auch noch eine Weile nach. Also das Ganze ignorieren.

Gruß Bernhard

Morgenzusammen,

ich habe zwei Sching-Peng Vergaser, die ich schonmal leer gefahren habe. Der Schwimmer, sowie der Schwimmerdeckel sind lumpig, es kommt von oben nicht genug nach. Da ist nur ein ganz kleines Loch.

Diese habe ich auf Bing-Schwimmer+ -deckel umgebaut.

Ich habe den Vergaser in den schraubstock eingespannt und ohne Schwimmerdeckel Treibstoff reingefüllt, bis das der China-Schwimmer anfing hochzugehen. der Bing Schwimmer schwimmt dann auch.

VG Michael

Zurück
Oben Unten