Peter Becket
Aktiv
Die Bremsbacken im ausgebauten Zustand die Federn einsetzten dann sind beide Backen zusammen unter Spannung.Dann den sicherungsring rausnehmen und die Backen locker flockig draufschieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach ich immer so.Wie gesagt der Sprengring oben muss natürlich vorher ab
Gruss peter
Tag zusammen !
Ich hänge mich noch mal an diesen Fred dran, da sich ja einige Punkte überschneiden.
Ich habe gestern meine von RBK mit Jurid 111 beklebten Bremsbacken eingebaut. Die Bremsbacken sahen aus wie neu, die scheinen wirklich gute Arbeit zu leisten. Trotzdem noch ein paar Fragen:
1. Die vorherigen Bremsbacken hatte ich nur ca. 200 km drin. Was mich wundert ist, dass sie seitliche Abriebspuren (innen und außen) am Metall haben (siehe Foto). Wie kann denn das zustande kommen ?
2. Die sanierten Beläge waren zunächst zu stramm. Sie waren aber einseitig auch ca. 20 mm länger las die anderen (siehe Foto). Kann die größere Länge ein Fehler sein ?
3. Damit die Beläge passen, habe ich sie (vor allem an den o.g. Enden) etwas abgeschliffen. Das ging erstaunlich leicht. Sie sind sehr weich (deswegen bremsen sie ja so gut). Hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung ?
Anhang anzeigen 118999
Anhang anzeigen 119000Danke schon mal....
...
Ich montiere den Krempel, also Backen + Federn mitsamt der Bremsschlüsselwelle im Schraubstock, schiebe das Paket dann in die Nabe, und verwende grundsätzlich einen neuen E-Siri. ...
Bremsschlüsselwelle raus, reinigen, fetten, fördert die Rückstellkräfte des Systems. Und die O-Ringe der Welle wexeln.
...
Hallo Jürgen,
die von RBK sind die unteren bzw. linken, gestrahlten "mattierten", richtig?
Demnach wären die anderen die, die du 200 km drin hattest. Ich bin nicht sicher, wo da Metallabriebspuren zu sehen sind. Für mich sieht das eher aus wie Bearbeitungsspuren, weil nicht "radial".
Die RBK's sehen auf dem oberen Bild aber auch so aus, als wären sie schon kurz drin gewesen?
Lebensdauer kann ich noch nix sagen. Wäre mir aber wurscht, wenn's sagen wir mal 1 Jahr = leider nur 5-10tkm hält.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen