• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Trommelbremse im Caferacer

Birzelbub

Das Maß ist nicht ganz voll
Seit
03. März 2007
Ich denke ja immer es gehört eine Trommel ins Vorderrad. Beim Bildchen stöbern ist mir die Bremse bei Dirk seiner blauen 90S aufgefallen. Was hast du denn da schönes verbaut?

Scheiben gehören in die Musikbox :sabber:

Die hat einer der Vorbesitzer (ein TÜV-Ingenieur) dort eingebaut und auch eintragen lassen, ich hab selber schon versucht, nähere Informationen zu bekommen, keine Aufschrift, keine Nummern. Am nächsten kommt dem noch eine Fontana/Menani-Bremse.

Das Vorderrad ist 19 " ? . Doppelduplex?

Bist schon einmal eine normal Doppelscheibe zum Vergleich gefahren? Das Gewicht ist mir bei einer Amexbremse 230mm in einer W650 nicht gut in Erinnerung. Deine sieht auf dem Bild sehr zierlich aus und wenn aus Magnesium vielleicht nicht so schwer im Vergleich zur Doppelscheibe.

Ich finde jedenfalls es sieht rattenscharf aus.

Yup, 19" Vorderrad, Doppelduplex, 230 mm Trommelinnendurchmesser, Gesamtbreite 132 mm, 36 Speichen.
Gewicht kann ich Dir nicht sagen.

Wenn jemand interessiert ist, in der Mai-Ausgabe "Motalia" wird eine Fontana Doppelduplex (Menani) 250mm, eingespeicht in Akront 18 Zoll 2,15X18/40, angeboten. Preis liegt bei 2000€, je nach Zubehör. :entsetzten:
E-Mail: martin-ek@versanet.de
Gruß
Klaus

Zurück
Oben Unten