Hallo alle,
im Zuge der Reifenerneuerung habe ich die Trommelbremsen mit Bremsenreiniger und Pinsel ausgewaschen. Nach dem Zusammenbau finde ich die Bremsleistung vergleichsweise bescheide, verstellt habe ich aber nichts, nicht mal die Bremsbacken abgenommen.
Muss sich das wieder "einbremsen" um die alte Verzögerungswirkung zurückzuerlangen?
Gruß, Pat
im Zuge der Reifenerneuerung habe ich die Trommelbremsen mit Bremsenreiniger und Pinsel ausgewaschen. Nach dem Zusammenbau finde ich die Bremsleistung vergleichsweise bescheide, verstellt habe ich aber nichts, nicht mal die Bremsbacken abgenommen.
Muss sich das wieder "einbremsen" um die alte Verzögerungswirkung zurückzuerlangen?
Gruß, Pat

Hatte zuerst noch gezögert, aber dieser plötzlich einsetzende, tendentiell gesundheitsgefährdende Mut hatte mich überredet.
muss mal nachschauen) habe ich ein paar EBC Beläge auf Lager, die Frage gilt aber trotzdem für v+h.

Wenn die Verzögerungsleistung nach dem Einkochen nur Marmelade ist, kommen neue rein. Ich finde den Hertweck-Tipp saucool, der hat mir den gestrigen Tag gerettet. Wenn das erledigt ist, werde ich hier berichten. Wegen der bevorstehenden Prüfungen wird das bis Anfang Juli dauern, wie noch einige andere Q-bezogene Fragezeichen.