• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

TÜV TÜV TÜV Hurra !!

Welche Variante hast Du gewählt? Bist du schon viel gefahren und noch zufrieden? Ist Dein, für mein Empfinden wunderschöner Umbau, eigendlich Tourentauglich? Ich würde gern, aus meiner relativ jungen Endurobegeisterung heraus, nächstes Jahr ein ähnliches Projekt starten. Zum Touren abseits der Zivilisation mit hin und wieder Straßenkontakt. Wahlweise auch mal umgedreht. Bin seit ungefähr 25 Jahren auf Motorrädern auf der Straße unterwegs. Vor zweieinhalb Jahren meinte ich dann, das Ich doch auch mal'n bischen im Schlamm spielen könnte. Seit dem steigert die EXC meinen Fitnessgrad!
 
Original von nimmrod
Welche Variante hast Du gewählt?

100mm Verlängerung durch umschweissen der Schwinge.
Welle um 100mm verlängert (Originalwelle der /6 mit verlängerter Glocke durch Reibschweissverfahren)


Bist du schon viel gefahren und noch zufrieden?

Absolut zufrieden und null Probleme mit den Teilen die angepasst wurden. :sabber:


Ist Dein, für mein Empfinden wunderschöner Umbau, eigendlich Tourentauglich?

Selbstverständlich.
Die Fahrbarkeit steht bei mir vor der Optik (OK, hinter dem Gewicht. :D )

Durch die erhöhte Bodenfreiheit und die höhere Sitzbank konnte ich die Rasten tiefer setzen, was einen entapannteren Kniewinkel ergibt.

Durch grossen Tank, sanftes ansprechen der Federelemente, 2-Finger Bremse, moderate Hubraumerhöhung. gute aufrechte Sitzposition und angepasste Lenkerposition ein echtes "Alte Männer" - Motorrad.

Aber nur Einsitzer :oberl:


Ich würde gern, aus meiner relativ jungen Endurobegeisterung heraus, nächstes Jahr ein ähnliches Projekt starten. Zum Touren abseits der Zivilisation mit hin und wieder Straßenkontakt. Wahlweise auch mal umgedreht. Bin seit ungefähr 25 Jahren auf Motorrädern auf der Straße unterwegs. Vor zweieinhalb Jahren meinte ich dann, das Ich doch auch mal'n bischen im Schlamm spielen könnte. Seit dem steigert die EXC meinen Fitnessgrad!

Dann wünsch ich Dir bei Deinem Projekt gutes gelingen.

Hier im Forum sind "echte" Cracks in Sachen Fahrwerks und Motorumbauten vertreten, die Dir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben werden.
Dagegen bin ich mit Meinem Mopped grade mal Kreisklasse.

Dirk )(-:
 
Moin Dirk,
passt da jetzt noch die RT-Verkleidung dran, oder muss man da zuviel umbauen?
 
Tach Dirk,

sehen wir uns am 20.6 in Rappweiler? Vielleicht finden noch ein paar versprengte pfälzische Elemente den Weg durch die Grenzsperranlagen.

Hoffentlich hast Du bis dahin das ganze Tourenzubehör drangetackert! So ein schöner Behördenkotflügel würde sich vorne auch noch gut machen. Und vergiss die Trittbretter nicht! :&&&:


herzliche Grüße

Alfons
 
Original von Alfons
Tach Dirk,

sehen wir uns am 20.6 in Rappweiler? Vielleicht finden noch ein paar versprengte pfälzische Elemente den Weg durch die Grenzsperranlagen. :&&&:


herzliche Grüße

Alfons

Hi,

von der Mosel kommend hatte ich vor die Grenzanlagen zu durchbrechen.
Ich muß aber höchstwahrscheinlich am So-Vormittag noch knechten.
Wann ist dann mit euch in Rappweiler zu rechnen?
 
Hallo Peter,

ich habe auch nicht Zeit in Hülle und Fülle - ich dachte so an den frühen Nachmittag, da könnte man sich zu nem Schwätzchen treffen.

Herzliche grüße

Alfons
 
Hallo,

ich werde dann morgen so gegen 14.00 -14.30 in Rappweiler eintrudeln.

So ist auch noch Zeit für nen kleinen Umweg. ;)
 
Original von DirkHusa
Ich mag die TKC's sehr, da sie den Grenzbereich sehr gutmütig anzeigen. Man kann in Schrälage sogar Drift's einleiten ohne daß es kritisch wird.
Guter Reifen ob Naß oder Trocken. :)
Jedoch Preis und Sägezahnbildung (vorne) sprechen eine andere Sprache.

Wie meinst Du das mit dem Preis? Ich habe für TKCs vo. u. hi. zusammen 110,- bezahlt. Finde ich nicht teuer.
 
Original von Jörg

Wie meinst Du das mit dem Preis? Ich habe für TKCs vo. u. hi. zusammen 110,- bezahlt. Finde ich nicht teuer.

- 65.- für vorne (3.00-21) inkl. Entsorgung
- 79.- für hinten (4.00-18 bzw. 120/90-18) inkl. Entsorgung

Ich meinte Im Verhältnis zur Laufleistung gibt's halt günstigere.

Alle 5 Tkm ein Satz.
Hinten runter und vorne Sägezahn.

Passt. :D

Dirk :wink1:
 
Zurück
Oben Unten