Dies Aussage ("Vor dem Umbau mit Prüfer reden, nicht danach.") wird immer wieder gepostet und ist ehrlich gesagt für den TE nicht zielführend.
Aufgrund des Baujahrs kann es halt heikel werden heutzutage das Geraffel eintragen zu lassen, da die aaEsse fast mit ihrem Blut für die Eintragung unterschreiben müssen. Aus diesem Grund kann ich manche Verweigerungshaltungen gut verstehen.
Alsooo, um hier wieder konstruktiv zu werden

Am einfachsten ist es tatsächlich, wenn Du direkt mit 7Rock in Kontakt trittst und fragst, ob die die Eintragungen machen können. Die haben sicherlich beste Beziehungen zur Abnahmestelle und haben das Vertrauen der aaEsse. Ich habe selber gute Erfahrung mit 7Rock gemacht, da ich das Problem hatte, dass meine Basis eine R80RT war und die Dokumente für das BBK sich auf R100er bezogen haben. Ich habe von 7Rock dann ein Dokument bekommen, dass die Unterschiede von R80 zu R100 aufzeigte und der aaS mir das Kit problemlos eingetragen hat.
Wie gesagt ist meine BJ 87 und somit ist keine Abgasmessung notwendig. Genau das aber ist Dein Problem und ohne Hilfe einer vertrauensvollen Instanz entweder sehr teuer zum Eintragen oder ohne wohlwollen des aaS nicht möglich. Wie schon geschrieben gibt es wirklich zwei Killerkriterien! Lautstärke und Abgas!
Also ruf bei 7Rock an, frag ob sie Dir weiterhelfen können und fahr dann da hin. Der Aufwand ist mit Sicherheit geringer, als wenn Du erfolglos zu Pontius bis Pilatus rennst.
BTW: Selbst wenn es hier R100R-Fahrer mit dieser Eintragung gibt, wird Dir sicherlich keinen von denen den aaS nennen
Fälscher Ansatz:
Ein kompetenter Prüfer wird die Fahrgeräuschesmessung, die Stand Geräusch Messung und ein Gutachten über das Abgasverhalten verlangen.
Ein inkompetenter nur irgendwas.
Kommst du in eine Kontrollgruppe Krad, die in Oberfranken sind richtig gut, steht deine Kiste. Sollten komische Eintragungen im Schein stehen wird ein Gutachten erstellt. Über nicht Originale Zylinder oder gekürzte freuen die sich, erleichtert die Arbeit.
Vor dem Umbau mit Prüfer reden, nicht danach.
Gruß
Chris