TwinsOnly Oschersleben 2025

Habt vielen Dank für die guten Wünsche! Ich konnte heute früh bereits wieder stehend in meine Jeans einsteigen und werde mich demnächst ins Spielzimmer begeben, in dem die Vacca schon auf der Hebebühne steht.

Salve Michel & Udo,

auweia! :schock:
Ich wünsche Euch beiden zügige Genesung sowie eine erfolgreiche Reparatur "der Havarie".

Michel, mir scheint, Oschersleben ist kein gutes Pflaster für Dich.

Gute Besserung wünscht (y)
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Michel, mir scheint, Oschersleben ist kein gutes Pflaster für Dich.

Seh ich anders.

Nach einem Motorschaden an meiner 75 drückte mir der Schorsch seine Straßenkuh in die Hand, obwohl er mich kaum kannte.
Nachdem meine 75 gestohlen war, schob mir Jochen Persy seine BMW unter den Hintern.
Diesmal kümmerten sich die Kollegen um Versorgung und Transfer vom KH. Und die Damen und Herren vom Medical Center waren zugewandt und hilfsbereit und haben sich sehr gefreut, dass ich mich zurückgemeldet habe - incl. anschließender erneuter Untersuchung und Ansage zu Prognose und Therapie.

Also, die Anlässe für diese Freuden brauch ich nicht unbedingt. Aber es tut sehrsehr gut, sich im Ernstfall so gut aufgehoben zu sehen.

So, nun auch von mir noch eine Rückmeldung.

Bei mir Bedarf es wohl noch ein wenig Nacharbeit an Mensch (Schlüsselbein und Rippen) und Maschine (der Umfang ist noch zu prüfen). Aber das sollte alles machbar sein und in ein paar Wochen wieder vergessen sein.

Ich möchte auch nochmal allen meinen Dank aussprechen, die vor Ort helfend zur Hand gegangen sind und auch nochmal explizit die gute Versorgung durch das Medical Center vor Ort loben.

Eine gute Schutzausrüstung (Lederkombi, Rücken- und Brustprotektor) hat sicherlich einiges abgehalten und schlimmeres verhindert.

Die Airbagweste oder ähnliches wird sicherlich demnächst in den Einkaufskorb wandern.

Auch wenn die Veranstaltung für mich relativ kurz war, hat es Spaß gemacht und die Gemeinschaft im Fahrerlager ist Klasse. Dabei war das nette Fachsimpeln über die Mopeds genauso schön wie das Wiedersehen der Leute.

Schönen Gruß
Udo

Bravo Jungs , ihr habt die richtige Einstellung ! 👍

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Michl +Udo, auweia, sowas braucht kein Mensch! Kommt beide schnell und vollständig wieder auf die Beine/Rippen/Schlüsselbeine und vor allem schnell wieder auf die Böcke!
Ich drücke euch alle meine zehn Daumen👍👍👍👍👍 👍👍👍👍👍
Ralf

Diesmal kümmerten sich die Kollegen um Versorgung und Transfer vom KH.
Eh klar.
War kein schöner Moment, als ich Euch beide da im Kies gesehen habe.
Da hinterfragt man dann schon so einiges.
Auf der anderen Seite hatte ich zwei schöne Fahrtage ohne böses Adrenalin.
Wenn auch die blaue Gruppe etwas schnell für mich war.
Aber das neue Mopped hat gut funktioniert.
Und die Stimmung in der 2-Ventiler-Ecke war wieder klasse.

Nur eine Frage blieb ungeklärt: hat Wolfgang noch Teile ?

Moin,

Ich möchte abseits des Unfalls mal einige positive Aspekte der Veranstaltung nennen. Wir hatten eine sehr unterhaltsame Truppe am Start. Das Wetter war mit max. 25° und ohne Regen nahezu perfekt. Die Organisation war gut, ebenso wie das Essen. Das abendliche Freibier nicht zu vergessen. Die Stimmung im gesamten Fahrerlager war super. Hatte einige interessante Gespräche. Auf der Strecke haben sich bis auf wenige Ausnahmen alle Teilnehmer benommen und aufeinander Rücksicht genommen.

Hier noch einige Infos für Alle die überlegen auch mal mitzumachen.
20250725_133939-COLLAGE.jpg
Kosten für zwei Tage: 629€
Gefahren wird in 4 Gruppen: von schnell nach langsam; rot, blau, grün, gelb
Fahrzeit: 8:30-18 Uhr
Pro Gruppe 7 Turns pro Tag; der Erste am Tag 15 Minuten, die restlichen 20 Minuten.
Ergibt ca. 500 km auf der Strecke. Je nachdem wie schnell man ist 😉
Das ist ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Tanken auf dem Gelände kostet 2,40€ pro Liter.
Wasser und Strom gibt es im Abstand von ca. 50 m im Fahrerlager. Ein Sanitärhaus ist auch vorhanden. Auf einigen kleinen Rasenflächen standen auch Zelte.

20250725_214029-COLLAGE.jpg
So sah unser Fahrerlager aus. Hab leider nicht alle Mopeds fotografiert.

Weitere Bilder aus dem Fahrerlager
20250725_213355-COLLAGE.jpg

GridArt_20250725_203704068.jpg

20250725_201339-COLLAGE.jpg
Der Zeichner der Moto Mania Comics mit seiner Guzzi war auch da.

20250725_134715-COLLAGE.jpg

PXL_20250723_162132799.MP~2.jpg
Das obligatorische Gruppenfoto.

PXL_20250725_092306542.jpg
Am Ende ohne nennenswerte Zwischen oder Ausfälle wieder zu Hause angekommen.

Fazit: jederzeit wieder.

Ich hatte ja schon einen Hinweis bekommen. Aber: Überreste des Kiesbettes im Ansaugkanal? Hats der Vacca den linken Vergaser weggerissen?

20250727_172841.jpg

Der Adapterring zwischen Vergaser und Ansaugmuffe sah auch sehr verdächtig aus.

Naja. Die Arbeiten zur Restauration sind in vollem Gange. Wenn ich was zu wuchten habe (Anschluss ESD zB.) , ist das mit der Rippenprellung nicht so lustig. Aber so ist das halt.

Michel, Udo: ja nee ne? 😱 Könnter doch nich machen sowas?!? Einen so erschrecken?
Aber ist ja offenkundig nochmal gut abgegangen. Guten Fortschritt speziell dir, Udo, bei der biomechanischen Instandsetzung!

Ich hatte ja schon einen Hinweis bekommen. Aber: Überreste des Kiesbettes im Ansaugkanal? Hats der Vacca den linken Vergaser weggerissen?

Anhang anzeigen 384779

Der Adapterring zwischen Vergaser und Ansaugmuffe sah auch sehr verdächtig aus.
Ansaugstutzen sieht doch sauber aus.

Fährst Du Trichter auf den Vergasern? ( ich kann mich nicht erinnern.... 🙄🤷‍♂️)

Wenn Du was zum Reingucken hast ( Endoskop?) mach das mal, auch übers Kerzenloch. Ich hab am STC mal mit Trichtern an den Dellos im Sand gesteckt... das sah aber 🪿 anders aus 🙄.

Und: wer soll ihn denn wieder draufgesteckt haben? Die Streckenposten machen doch nix und haben kein Werkzeug. Wenn die aufm Einsammeltransport drauf waren, würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie draufgeblieben sind.

Gruss

Die Frage wurde telefonisch beantwortet. Um die Vacca haben sich noch einige andere helfende Hände gekümmert 8)

Wenn du das Bild nochmal genau anschaust, entdeckst Du den Kiesel im Einlasskanal. Das hatte mich dann doch etwas misstrauisch gemacht.

Gestern hab ich genauer inspiziert: Außer dem Kiesel war da nix, auch nicht im Brennraum.

Die Frage wurde telefonisch beantwortet. Um die Vacca haben sich noch einige andere helfende Hände gekümmert 8)

Wenn du das Bild nochmal genau anschaust, entdeckst Du den Kiesel im Einlasskanal. Das hatte mich dann doch etwas misstrauisch gemacht.

Gestern hab ich genauer inspiziert: Außer dem Kiesel war da nix, auch nicht im Brennraum.
Dann würde ich den Kopf zur Kontrolle abbauen. Das Restrisiko wäre mir zu hoch

Was nen grottenschlechter Service vom Fotografen Mazzes... immer noch keine Bilder online. 🤮 War letztes Jahr das Gleiche.. irgendwie sollten die sich mal jemand Anderen suchen. Bei HPS und TeamBiker sind die Bilder am letzten Abend schon im Album

Moin,

Eins von Dir hätte ich. Aber nur in Telefonqualität und etwas zu spät am Drücker.
Wahrscheinlich warst du auch nur zu schnell für mich 😉

PXL_20250724_132550766.MP~2.jpg

Danke, gibt/gab ja keine Zeitnahme dort. Ich hatte mir mein Smartphone vor den Brustschutz in die Kombi geklemmt... über die Rundenzeiten spreche ich besser nicht... 🙄🤷‍♂️ irgendwelche 200PS-Granaten die in der Triple-links 8en fahren anstatt einen Bogen, die voll vor der Schikane in die Eisen gehen und drumrum fahren anstatt grade rüber... auf den Graden dann Vollgas geben und in den nächsten Kurven das gleiche Spiel. Mann weiß eben nichtwas sie machen, da stecke ich dann zurück. Aber schee wars trotzdem und hat Spass gemacht. Dabeisein ist alles 👍

Okay wir sind im 2-Ventiler Forum aber hat jemand ein einzelnes Foto des grünen Harley Racers?

Danke

Zurück
Oben Unten