Überdruckventil /5

r50/5

Teilnehmer
Seit
15. Dez. 2018
Beiträge
15
Hallo, ich habe gestern den Kettendeckel abgenommen. Dabei kam mir die Kappe des Überdruckventils entgegen (bzw. hing an einem seidenen Faden)
Die Kappe ist wohl mit einem C-Clip gesichert.
Wollte dann das Ventil rausschrauben, wie in der Reparaturanleitung beschrieben, um gleich das ganze Teil zu tauschen. Habs mit Schraubenzieher mit Verlängerung versucht -Schraubenzieher verbogen- bewegt hat sich da nichts. Auch erhitzen mit Heißluftgebläse brachte nichts.

Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das Teil rausbekomme ohne die Lagerschale der Kurbelwelle zu beschädigen.
Ist die Kappe original tatsächlich mit dem C-Clip gesichert ? Auf den Bildern in meiner Reparaturanleitung sieht die Hohlschraube des Überdruckventils geschlossen aus.

https://www.bilder-upload.eu/bild-a7a3e6-1556826664.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-a1f74a-1556826759.jpg.html

Danke !
 
Die Kappe ist normalerweise eingepresst und später auch zusätzlich verlötet.

Das Ventil ist mit Gewindesicherung verklebt, ordentlich den Gewindebereich warm machen und mit solidem Dorn, Verlängerungsrohr oder notfalls WaPu-Zange rausdrehen, normales Rechtsgewinde.
 
Zurück
Oben Unten