Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich hab im 2V-Boxer 75W-140 im Getriebe und 80W-90 in HAG und Kardan.
Kannst Du so machen.Ob der Wechsel nach 1000km sinnvoll ist, kann man diskutieren.
Ich würde auf jeden Fall bei einer Getriebe- oder HAG-Revision nach eher kurzer Zeit nachsehen wollen, was da am Magneten der Ablassschraube hängt. Wenn da nix ist, kann man die Brühe ja wieder oben reinfüllen. Es soll ja schon Revisionen gegeben haben, die erhöhten Abrieb (und sonstiges) nach sich gezogen haben....
Martin
Kannst Du so machen.
Aber lass das abgelassene Öl mal durch einen Kaffee Papierfilter laufen![]()
Kannst Du so machen.
Aber lass das abgelassene Öl mal durch einen Kaffee Papierfilter laufen![]()
Hängt halt von der Aussentemperatur abHab ich auch mal versucht.
Nach mehr als 5 Stunden waren gerade mal geschätzte 20 ml durchgelaufen.![]()
Ich nehme ein Teesieb...![]()
Wenn das Öl abgelassen ist, hat man doch Zeit.Ich behaupte mal, dass weder Motor- noch Getriebeöl in vernünftigen Zeiten ohne Druck durch einen Papierfilter wollen. Da ist ein Stück von einem alten Geschirrtuch schon eher geeignet.
Hast Du das jemals gemacht?Wenn das Öl abgelassen ist, hat man doch Zeit.
Ja lieber Detlev.Hast Du das jemals gemacht?![]()
Der olle Melitta stand halt da.......Ich könnte mir vorstellen, dass man die Oberflächenrauigkeit von Filterpapier oder auch Löschpapier nutzen könnte, wenn man das Öl einfach drüberweg laufen lassen würde.
Kann man sicher machen. Da findet man dann wahrscheinlich auch (wie ich in der ein paar Tage unterm Beiwagen stehen gelassenen Ölauffangwanne) fette Spinnen und ähnliches Getier, welches über vorhandene Metallpartikel hinwegtäuschen könnte............ man kann auch in die Öffnung des Altölbehälters, einen entsprechend großen Trichter stecken, großlagiges Putzpapier - blau - von der Rolle reinlegen, abgelassenes Öl reinschütten und Tage später guggn....................
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen