Moin zusammen,
nachdem sich im Valeo-Anlasser meiner R100GS die Magnete gelöst und zelegt haben, hab ich mir eine neues Feldgehäuse mit geklammerten Magneten besort. Beim Zusammenbau hab ich nun eine Problem.
Diese stufenförmige Distanzscheibe zwischen Rotor und Feldgehäuse ist mir leider beim auseinander bauen an den letzten verbliebenen Magneten gesprungen. Wegen der Abriebspuren im alten Feldgehäuse gehe ich aber davon aus, dass sie mit dem kleineren Durchmesser hin zum Rotor gehört.
Wenn ich das so mit dem neuen Gehäuse zusammenbaue, bekomme ich beim Rotorlager nicht mehr beide Unterlegscheiben unter den Seegering. Setze ich nur die dickere ein, ist ordentlich Druck auf dem Seegering. Bei der Dünneren besteht Spiel.
Kann ich eine der Scheiben weglassen? Wenn ja, welche?
Das Feldgehäse stammt übrigens von Tiedemann Auto-Elektrik, deren Link in der Anleitung aus der DB stand.
Danke und Grüße
Ingmar
nachdem sich im Valeo-Anlasser meiner R100GS die Magnete gelöst und zelegt haben, hab ich mir eine neues Feldgehäuse mit geklammerten Magneten besort. Beim Zusammenbau hab ich nun eine Problem.
Diese stufenförmige Distanzscheibe zwischen Rotor und Feldgehäuse ist mir leider beim auseinander bauen an den letzten verbliebenen Magneten gesprungen. Wegen der Abriebspuren im alten Feldgehäuse gehe ich aber davon aus, dass sie mit dem kleineren Durchmesser hin zum Rotor gehört.
Wenn ich das so mit dem neuen Gehäuse zusammenbaue, bekomme ich beim Rotorlager nicht mehr beide Unterlegscheiben unter den Seegering. Setze ich nur die dickere ein, ist ordentlich Druck auf dem Seegering. Bei der Dünneren besteht Spiel.
Kann ich eine der Scheiben weglassen? Wenn ja, welche?
Das Feldgehäse stammt übrigens von Tiedemann Auto-Elektrik, deren Link in der Anleitung aus der DB stand.
Danke und Grüße
Ingmar
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