Hallo,
Danke euch nochmal fuer die antworten aber mit neuen antworten kommen auch neue fragen ;-)
Der schwarze kabel am kabelbaum komt von der zundspule und hat, wen ich den jetzt durchmesse, einen permanenten strom. Das getakte + bekomme ich bestimmt wen de motor lauft. Oder?
Ich hab in meinem Stromlaufplan und an meinem Moped nachgeguckt -aber offensichtlich niemals gemessen- aber es funktioniert. Stell die Frage nicht oder vertrau darauf, dass es funktioniert. (Es ist zwar schwarz, aber das + bekommt es doch über grünblau, nicht wahr?) Sorry, was besseres fällt mir hierzu nicht ein.
Wen nicht löten, dan mit stecker? Ich wolte erst auch die wasserdichten (
Weber Tools superseal waterdicht kabel connector assortiment 1004-delig FD6068 | bol.com) nehmen aber das ist so eine fummelei. Kriege das nicht hin?!
Löten kannst du halt nicht einfach wieder lösen, von daher ist das vielleicht tatsächlich nicht so doll. Du brauchst auch nicht gleich die wasserdichte Lösung, nimm doch besser handhabbare "normale" Stecker. Du willst gar nicht wissen, wie es da bei mir aussieht.
Dan noch den widerstand den du zwischen dem schwarzen und gelben kabel hast, der ist 1megaohm und wieviel watt?
Ich hab einfach so ein dünnes Dingens wie auf einer Platine genommen, der kriegt offensichtlich nicht viel Strom/Leistung ab.
Und zum skifahren, ja, letztes jahr gebucht. Fahre nach Serfaus. Ich höre immer nur was von krise aber alles ist immer volgebucht wen man nich schnel ist

. wen wenig schnee, dan après -ski ;-)
Yeah, Apres- Ski ist auch gut. Lange vorab buchen bin ich auch mal mit auf die Nase gefallen. Wollte powdern in Japan - war dummerweise ein ganz schlechter Winter, so wenig Schnee wie seit 15 Jahren nicht mehr. Und leider war dort Apres- Ski auch nicht ganz so formidabel.
Seh ich das richtig, dass du aus Belgien bist? Never mind die Rechtschreibung, da gibts hier noch ganz andere Schoten. Respekt für dein Deutsch.
Grüsse
und bitte, nicht meine schreibfehler beachten. Solange ich mich verständlich machen kan......