• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Übersicht Felgenbreite/Reifenbreite

DerBohne

Aktiv
Seit
11. Mai 2008
Hallo Gemeinde,

ich bin zur Zeit noch am experimentieren, welche Felgenbreite und Durchmesser mit welcher Radnabe ich im Voerderrad verbauen werde.

Gibt es eine allgemeine Übersicht, welche Reifenbreiten auf welcher Felgenbreite gefahren werden kann? Also jetzt nicht nur BMW_typisch.
?(
Ich dachte hier schon mal einen Link dazu gesehen zu haben, doch die Suchfunktion spuckte leider nichts heraus.

Gruss und Sonnenschein
Chris

Tach Chris,

schau mal auf der AVOn Seite: die haben bei den Reifengrößen immer vermerkt, welche Felgengrößen (min-max) gebraucht werden.

Gruß

Alfons

Reifen- auf Felgenbreiten

Hallo,

Metzeler gab/gibt(?) jährlich eine Broschüre heraus, aus der das und noch viel mehr zu ersehen war. Ich habe sie mir immer auf Messen auf deren Messestand abgeholt. Meine momentane ist von 2006.
Vielleicht kann man sie auch telfonisch/per Mail anfordern?
Die Broschüre heißt "Technisches Reifenhandbuch" mit der entsprechenden Jahreszahl dahinter.

Wenn Du die Felgenbreite für einen oder 2 bestimmte Reifen suchst, die Metzeler empfiehlt, kann ich dir die raussuchen.

Schönen Sonntag
Eckhard

Hallo und besten Dank an alle -

die Übersicht, die Peter verlinkt hat, hatte ich gesucht.

Klasse - nun kann ich mit mehr Gewissheit weiterschrauben.

Nochmals Vielen Dank :applaus:

Gruss
Chris

Zurück
Oben Unten