Übrig geblieben

bnauli

Aktiv
Seit
31. März 2010
Leute, es ist ein wenig peinlich, trotzdem frage ich: Habe eine schöne Mystic zurückgekauft, ein wirklich schönes Motorrad. Nur die Reifen mussten gewechselt werden. Und da die Maschine nicht eingelöst ist, nahm ich beide Räder weg und brachte sie zum Mech um die Reifen zu wechseln. Der Auspuff hinten musste weg. Ein paar Tage vergingen und der Einbau der Räder klappte ohne Probleme. Nur, da blieben diese Führungen übrig und ich kann mir nicht vorstellen wo die hingehören. Kann mir da jemand einen Ratschlag geben. Nach dem Einbau des Vorderrades blieb, so meine Erinnerung, nichts mehr übrig, also müssen sie beim Einbau des Hinterrades vergessen gegangen sein. Für einen Ratschlag wäre ich dankbar!!!

Winterliche Grüsse,
Beat

Anhänge

• übrig.jpg
    übrig.jpg
    219 KB · Aufrufe: 373
Hallo Beat
Das ist der Konus der bei den hinteren Radschrauben unterlegt wird.
Du wirst doch nicht die Schrauben ohne diese festgezogen haben? ?(

Kein Handbuch oder eine Betriebsanleitung? :rolleyes:

Das ist aber seltsam, da es 4 Stück sind. Sollten da nur 2 verbaut sein? So blind kann doch kein Mechaniker sein.
Gruß
Wed

Kann es sein, dass dein Reifenfuzzi das kegelförmige Stück zum Zentrieren des Hinterrades auf dem Wuchtbock oder Wuchtmaschine verwendet und vergessen hat, es nach dem Wuchten wieder rauszunehmen?

Da bin ich ganz selber schuld!!!
Bei zwei Schrauben blieb der Konus dran, bei den zwei anderen fiel er weg und ich hab das beim Einbau nicht bemerkt. Wie erwähnt, ein wenig peinlich, doch nun hab ich das iO gebraucht.
Und besten Dank für die hilfreiche Antwort.

Gruss, Beat

Zuletzt bearbeitet:
Gib etwas Montagepaste auf die Kegelflächen, damit sie sich nicht mehr in der Radnabe festfressen.

Zurück
Oben Unten