Uhr gefunden, wie bekomme ich das Ding ans Motorrad?

Nichtraucher

Urgestein
Seit
02. Apr. 2007
Hi,

beim Aufräumen habe ich eine BMW-Uhr gefunden, BMW steht auf dem Zifferblatt, Quarz und Moto-Meter. Das Teil funktioniert und ich hätte es gern angebaut! Ich meine irgendwo mal ein Gehäuse gesehen zu haben, mit dem man sie am Krad befestigen konnte, wer weiß was?

Gruß
Willy

Hallo Willy,

jetzt hast du dir ein Problem geschaffen. :D

Die Originallösung von BMW sieht so aus

331m_Gehäuse1.jpg 331m_Gehäuse2.jpg

und wird mittlerweile gebraucht sch ... teuer gehandelt.

Der Markt bietet aber auch bezahlbare Lösungen ohne Origanlitätsanspruch.

EDIT: Die Preistreiber waren wieder schneller... :D

Hi,

gute Preise, gute Besserung! :gfreu:

Hat sich damit erledigt, danke für den Link. Ich bsorge mir eine "Motorrader-Motocross-Lenkeruhr-Universal" wie sie weiter unten in dem ersten Link zu sehen ist und bau die BMW-Uhr ins Boot. :oberl:

Besten Dank und Gruß
Willy

Willy, du must an deiner Einstellung arbeiten.
Motorrad fahren, um die Zeit zu vergessen.
Keine Hektik.
Keine Termine.
Kein Streß.
Keine Uhr.

Wirf sie weg.
Unterdrücker der Freiheit.
Versklaver der Menschheit.
Schlag sie tot.

Wenn ich erst in Rente bin, schlage ich alle Uhren kaputt....
Zuerst alle Wecker!
ALLE!

Warum erst, wenn ich in Rente bin.....ich fange sofort damit an. A%!A%!

... Ich bsorge mir eine "Motorrader-Motocross-Lenkeruhr-Universal" wie sie weiter unten in dem ersten Link zu sehen ist ...

Gute Idee -die ist unabhängig vom Bordnetz. ;)
Wenn die Uhr nicht mehr läuft, haste trotzdem gute Chancen, dass das Moped läuft.

... und bau die BMW-Uhr ins Boot. :oberl:

Aber nur im Süßwasser fahren bitte. :D

Keine Hektik.
Keine Termine.
Kein Streß.
Keine Uhr.

Wirf sie weg.
Schlag sie tot.

Zuerst alle Wecker!
ALLE!

Hallo Thomas,
sehe ich anders.
Mit meiner Uhr beherrsche ich die Welt:

Stelle ich sie vor, kommen alle Busse, Züge, Bahnen zu spät
.
Stelle ich sie zurück, kommen alle Busse, Züge Bahnen zu früh.

Tach auch ...
Mir ist mal eine Lösung von dem bekannten BMW Zweitausrüster IKEA auf einem Motorradparkplatz begegnet. Die haben einen Holzbecher , Naturmaterial ist sowieso nachhaltiger :rolleyes: im Programm mit exakt den selben Innenmassen nur die Wandstärke etwas rustikaler und die Halterung musste Ikeatypisch in Eigenleistung gefertigt werden aber sah ganz gut aus.
Vielleicht einfach beim nächsten Besuch dort die Schieblehre bereit halten. :D.

Ja, mi l..... a. A....!:schock:
Ich hab' auch noch ein paar davon:D.

Sicher nur Reserve für den Eigenbedarf so wie bei mir, beim Elmar und den anderen Teilesammlern. Was anders macht ja gar keinen Sinn ;)

Aber Vorsicht, jeder Boom geht mal zuende...:oberl:

Bei den Uhrgehäusen könnte ich mir vorstellen, dass es mal eine Nachfertigung gibt so wie bei den GS Brotdosen, deren Kontrolleuchtenabdeckung usw. Das hat die Marktlage schon entspannt.
Was m.E. nicht nachwachsen wird, sind die Instrumente selbst. Und es wird nach meiner Einschätzung noch die Zeit kommen, zu der es bei G/S und Paralaever GS aufwändige Komplettestraurierungen gibt. Und da sind die Zusatzinstrumente natürlich das i-Tüpfelchen. Da macht es schon Sinn, einen kleinen Vorrat anzulegen ;)

Ein wesentliches Marktrisiko sind m.E. "wir". Wenn wir beim Umstieg auf den Rollator unsere BMW´s und die gehorteten Teile auf den Markt werfen, gibt es ganz schnell ein Überangebot :lautlachen1:

Grüße
Marcus

Keine Hektik.
Keine Termine.
Kein Streß.
Keine Uhr.

Wirf sie weg.
Schlag sie tot.

Zuerst alle Wecker!
ALLE!

Son ein klein wenig Zeitinfo ist schon ok, man will ja nicht zu spät zum Essen erscheinen.

Kein Dienst mehr = keine Hektik mehr.
Kein Dienst mehr = keine Termine mehr.
Keine Hektik und keine Termine mehr = kein Stress mehr. :applaus:

Auf die Rente warte ich, sehr komfortabel in Altersteilzeit! Die Firma wollte ihre Leute loswerden....:]....kann ich mit leben.

Gute Idee -die ist unabhängig vom Bordnetz. ;)
Wenn die Uhr nicht mehr läuft, haste trotzdem gute Chancen, dass das Moped läuft.

Aber nur im Süßwasser fahren bitte. :D

Eben, da wo sie in Zukunft tickt, sind reichlich AH verfügbar.

Wir fahren nur Süßwasser, IM, obwohl mich die Ostsee mal reizen tät, is nur so weit mit dem Kutter am Haken und auf dem Wasserweg endlos über Kanäle.
Dann sind da ja auch noch "unsere" kleinen samtpfötigen Dauergäste die versorgt werden müssen, es ist zwar immer jemand hier aber über vier oder fünf Wochen will man da ja keinem zumuten. Vermissen tu ich die Biester ja auch...

Gruß
Willy

...
Dann sind da ja auch noch "unsere" kleinen samtpfötigen Dauergäste die versorgt werden müssen, es ist zwar immer jemand hier aber über vier oder fünf Wochen will man da ja keinem zumuten. Vermissen tu ich die Biester ja auch...

Gruß
Willy

Katzen können schwimmen -auch wenn sie immer wieder anderes behaupten. :D

Genau, ein kleines Blechlein abgewinkelt, und mit dem aller unnötigen Anbauten beraubten JOM-Becher, wird das Ganze an die Lampenhalterung mit angeschraubt.
Anhang anzeigen 110736
trifft vielleicht nicht jeden Geschmack, ist jedoch sehr preiswert und macht Spaß beim Basteln.

Igitt:entsetzten:
Nichts für ungut, aber das kam mir soeben beim Betrachten der Lösung in den Sinn. Und bevor ich daran ersticke ..
Geht es nicht etwas eleganter? Sicke oder so?
Gruß
Wed

naja, ich schrieb es ja, es trifft nicht jeden Geschmack.
Um dir jetzt noch gänzlich den Ekel ins Gesicht zu treiben: Ich habe selbstverständlich 2 von diesen Konstrukten, rechts Uhr, links Öldruck.
Also nach deiner Lesart: igitt, igitt!
:D
Es handelt sich um stabiles V2A Blech, welches ich passend zu den Lampenhaltern schwarz lackiert habe. Ein dünner Streifen Schaumstoff isoliert Schwingungen gegenüber dem Hauptinstimenteträger.
Beide Zusatzinstrumente sind gut ablesbar und vibrieren kaum.

Jedem das Seine!

Ich könnte natürlich im Supermarkt schauen, für die R25/2 hatte ich da mal einen Limadeckel gefunden. Musste ihn aber erst öffnen, die "dicken Jungs" essen, dann lackieren und passgenau aufschrauben. In der Uhrengröße könnte eine Ochsenschwanzsuppe das Gehäuse liefern....

Willy

Zurück
Oben Unten