• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau 100/7

Schön gemacht. Über Geschmack kann man ja hier im Forum trefflich streiten. Hauptsache es hat keine GLÄSER-Verkleidung dran. Die Federbeinaufnahmen am Hauptrahmen sind wie ausgeführt? Gruß Wed

Schön gemacht. Über Geschmack kann man ja hier im Forum trefflich streiten. Hauptsache es hat keine GLÄSER-Verkleidung dran. Die Federbeinaufnahmen am Hauptrahmen sind wie ausgeführt? Gruß Wed

Das sind die originalen Aufnahmen für den Heckrahmen.
Zwischen den beiden Aufnahmen habe ich eine 20mm Welle mit M10 Gewinde.

Für solch einen Umbau würde ich persönlich eine alte Harley bevorzugen.

Aber jeder umgebaute Zweiventiler hält die Preise der verbleibenden Originale stabil!

Grüsse
Carsten ;)

wo kommt denn die Batterie hin? zu welchem tüv fährst du denn haste irgendwelche Beziehungen? grüsse von Didi aus dem schönen neuenkirchen :applaus:ansonsten schöner umbau aber ne 7 er ist natürlich eigentlich zu schade dafür aber das muss natürlich jeder selber wissen wie und was er umbaut!!!!bin auch kurz vor Fertigstellung sehen uns bestimmt bald on the road. Bis bald dann Didi.

Hallo Wed,
was hast du denn gegen Gläser Verkleidungen? Das sind die besten Wetterschutz-Verkleidungen, die es gibt.
Die Behörden führen die nicht umsonst.
Gruß
Pit
Klar, an so ein Moped kann man sie nicht dran bauen. Das würde schlecht aussehen.

Gegen die GLÄSER-Verkleidung habe ich genausowenig wie einige hier gegen die serienmäßige RT-Verkleidung. Sie erinnert mich nur an einige Verkleidungen an alten englischen Motorrädern. Die sind schon ein wenig augenkrebsverdächtig. Ein bißchen Spaß vulgo Frozzelei muss aber noch erlaubt sein. Und damit Friede der Asche aller Verkleidungen. Gruß Wed

Offtopic, aber ich kanns mir nicht verkneifen :aetsch:

Diese amerikanische /2 Verkleidung ist so abgefahren dass sie schon wieder cool ist :cool:
662671-'67-R69S-Black,-Wixom-Bags-%26-Fairing-029.jpg
Wixom Vollverkleidung und Wixom Koffer für R50 R60 /2 R96S usw.

Gegen die GLÄSER-Verkleidung habe ich genausowenig wie einige hier gegen die serienmäßige RT-Verkleidung. Sie erinnert mich nur an einige Verkleidungen an alten englischen Motorrädern. Die sind schon ein wenig augenkrebsverdächtig. Ein bißchen Spaß vulgo Frozzelei muss aber noch erlaubt sein. Und damit Friede der Asche aller Verkleidungen. Gruß Wed

Hallo Wed,
das ging nicht gegen dich persönlich. Klar, muss man hier ein bischen frozzeln. Dafür sind wir hier ja in der Anstalt.
Gruß
Pit
mit der augenkrebsverdächtigen Gläser.

Hallo Jan,
würd ich mir auch anbauen. Sieht doch klasse aus. Das hat was.
Gruß
Pit

Bin gerade dabei solche Koffer für meine Kiste zu restaurieren. Fieses Polyesterzeugs schwerster Güte, aber die Form: bildhübsch :cool:
An die Verkleidungen kommt man nur alle Jubeljahre mal zu Abenteuerpreisen ran. Wixom war eine kleine Verkleidungs- und Kofferschmiede die nur einige Jahre gewerkelt hat. Entsprechend selten sind die Teile und fast nur auf dem Amimarkt zu finden.
Halter für die Koffer gibt es für die Ein- und Zweizylinder BMWs bis ´69 und für die /5 Langschwinge bis /7. Alles Zeug aus den Anfängen der Kunststoffkoffer, entsprechend werde ich die Befestigungslaschen verstärken müssen. Den Originalen 2x5mm Stiften zur Befestigung am Träger trau ich keinen halben km über den Weg.

Also ich finde das schon ganz cool.

Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht, ist dieses Zeichen auf der Scheinwerfer-Streuscheibe und das Tacho-Zifferblatt.

Dann täte ich die Lampe ohnehin deutlich verkleinern und auf jeden Fall das Kennzeichen wo anders montieren.

Alles andere, wie die Schutzbleche werden sich wohl noch ergeben.

Gruß
Patrick

Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht, ist dieses Zeichen auf der Scheinwerfer-Streuscheibe und das Tacho-Zifferblatt.

Oh, ist "dieses Zeichen" so schlimm, daß man sich nicht mal traut, den Namen auszusprechen ? Was die "politische Korrektheit" selbst hier für Blüten treibt ! Mir gefällt "dieses unaussprechliche Zeichen" und auch der Rest. Insgesamt ein stimmiger origineller Umbau.

Moin,

ich verstehe nicht so ganz, welche Probleme dieses Zeichen verursachen sollte. Man findet es schließlich sehr ähnlich auf fast jedem Fahr- und Flugzeug der Bundeswehr.

Wenn man sich nicht so gut auskennt, könnte man es vielleicht mit dem Kreuz verwechseln, das die Nazis als Hoheitszeichen verwendeten. Die Unterschiede sind aber schon recht deutlich.

Gruß,

Axel

P.S.: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich finde Nazis zum Kotzen.

Oh, ist "dieses Zeichen" so schlimm, daß man sich nicht mal traut, den Namen auszusprechen ? Was die "politische Korrektheit" selbst hier für Blüten treibt ! Mir gefällt "dieses unaussprechliche Zeichen" und auch der Rest. Insgesamt ein stimmiger origineller Umbau.

Er meint doch nur "dieses Zeichen" beeinträchtigt das Abblendlicht und "dieses Zeichen" sollte besser auf beide Tankhälften.

Was ihr hier immer deutet.

Dirk
:wink1:

Hallo Wed, das ging nicht gegen dich persönlich. Klar, muss man hier ein bischen frozzeln. Dafür sind wir hier ja in der Anstalt. Gruß Pit mit der augenkrebsverdächtigen Gläser.
Hallo Pit, das ist doch klar, dass das nur Frozzelei war. Wenn ich keinen solchen Spaß verstehe/vertrage, dann sollte ich auch nicht im Glashaus sitzend Steine schmeißen. Und das Thema GLÄSER ist doch hiermit ausreichend behandelt. Wollte mit meinen Bemerkungen ja keinen Shitstorm verursachen. Übrigens, diese hier gezeigte amerikanische Verkleidung mit der Linierung wiederum hat ein gewisses Etwas. Passt fast zu einer Pressstahlrahmen BMW. Gruß Wed

Sauber, geiles Teil.

Fein gemacht.

Besonders die ganze Heckpartie hat eine schöne Linie.

Beim Tank bin ich mir nicht so sicher ..... aber ....

Viel Erfolg beim TÜV.
Und immer schön die Arme lang!

Stephan

Hallo Pit, das ist doch klar, dass das nur Frozzelei war. Wenn ich keinen solchen Spaß verstehe/vertrage, dann sollte ich auch nicht im Glashaus sitzend Steine schmeißen. Und das Thema GLÄSER ist doch hiermit ausreichend behandelt. Wollte mit meinen Bemerkungen ja keinen Shitstorm verursachen. Übrigens, diese hier gezeigte amerikanische Verkleidung mit der Linierung wiederum hat ein gewisses Etwas. Passt fast zu einer Pressstahlrahmen BMW. Gruß Wed

Hallo Wed,
:applaus:
Gruß
Pit

Bin gerade dabei solche Koffer für meine Kiste zu restaurieren. Fieses Polyesterzeugs schwerster Güte, aber die Form: bildhübsch :cool:
An die Verkleidungen kommt man nur alle Jubeljahre mal zu Abenteuerpreisen ran. Wixom war eine kleine Verkleidungs- und Kofferschmiede die nur einige Jahre gewerkelt hat. Entsprechend selten sind die Teile und fast nur auf dem Amimarkt zu finden.
Halter für die Koffer gibt es für die Ein- und Zweizylinder BMWs bis ´69 und für die /5 Langschwinge bis /7. Alles Zeug aus den Anfängen der Kunststoffkoffer, entsprechend werde ich die Befestigungslaschen verstärken müssen. Den Originalen 2x5mm Stiften zur Befestigung am Träger trau ich keinen halben km über den Weg.

Hallo Jan,
ich hab die Craven Koffer bei mir dran. Für mich gibt es nichts besseres. Auch das Top-Case davon ist montiert. Passt einfach klasse an die alten Schwingen Modelle.
viel Spaß bei der Restauration.
Kannst ja mal Bilder einstellen, wenn du fertig bist.
Gruß
Pit

Tank ist von ner Honda Four vsl 500er

pnte mir Twendt

Es ist ein Honda CB 750 four Tank.
Ich hab ihn aber noch etwas geändert.
Vorne und hinten ist ein Blech eingelötet, und die Benzinhahnanschlüsse sind angepasst.
Es passen aber auch andere CB four Tanks, wie z.B. die der 250, 350 und der 500.
Es müssen nur die Zündspulen tiefergelegt werden.

Gefällt mir auch, dabei bin ich sonst gar nicht so begeistert von den Bobber umbauten sowie es mir eher um die flotte landstraßenrunde geht.

Der andere Tank und das weglassen des Heckrahmens geben dem ganzen etwas sehr eigenständiges - finde ich gut!

Hallo Twndt

Nochmal zum noch fehlenden Rücklicht. Ich habe neulich so ein schmales Leuchtdiodenband zwischen Reifen und Schutzblech an einem Moppet gesehen. Wenn bei Dir genug Platz ist, wäre des schön dezent. Sah so ähnlich wie dieses nur flacher.

Gruß, Sucky

Zurück
Oben Unten