U
udo
Gaststatus
Hallo,
ich plane nun nach vollster Zufriedenheit mit der Mystic meinen ersten Motorradumbau.
Die Mystic soll nun ein bisschen aufgehübscht werden, je nach Zeit und verfügbarer Geldmasse lasse ich mir dafür Zeit. Im nächsten Frühjahr möchte ich aber mit dem Gröbsten fertig sein.
Die Fragen hier dienen mir dazu, bewerten zu können, ob die eine oder andere Maßnahme Sinn macht, bzw. die Antworten könnten mich in eine ganz andere Richtung inspirieren.
Dazu werde ich jede Menge Fragen an das Forum haben. Aus dem Mystic Tuning Fred habe ich mitgenommen, dass ich wohl an einen runden Lufi und einer neuen Komplettanlage nicht vorbeikomme.
Meine Gedanken bewegen sich derzeit um folgende Punkte:
- Vorderer Kotflügel
- Hinterer Kotflügel
- Lampe (flacher) und Lampenhalterung
- Tacho und Drezahlmesser weg, dafür ein Spiegelinstrument von Motogadget oder ein filigranes Kombinstrument, dann aber Lenkerendspiegel
- Batterie in Höcker oder unter dem Tank
- Höckersitzbank , RS Heck-Umbau
- Seitendeckel weg
- Hinterer Kotflügel neu / umbauen
- evt. Fahrwerk
- Blinker vorne
- Blinker hinten
- Kabelbaum anpassen
- ESD Komplettanlage (SR oder MAB)
- Runder Luftfilter
- Ölkühler weg
- Fussrastenanlage
- Heckrahmen anpassen
- SLS weg
- Heizgriffe
- Rücklicht
- überflüssige Rahmenteile wegflexen (Soziafussrasten, Halterung für die Seitenteile und dergleiche Staubfänger)
- Verzurrmöglichkeiten für Packsack integrieren
- Rahmen neu pulvern
- neue Lackierung für Tank, Heckbürzel und evtl. Scheinwerfer
Punkte in der List, die ich grün markiert habe, werden umgesetzt / sind umgesetzt worden.
Mal schauen
Nachtrag:
Dieses Bild hier (Q-Elsa) hat mich und wird mich inspirieren. Ein wunderschöner Umbau mit viel Liebe zum Detail.
ich plane nun nach vollster Zufriedenheit mit der Mystic meinen ersten Motorradumbau.
Die Mystic soll nun ein bisschen aufgehübscht werden, je nach Zeit und verfügbarer Geldmasse lasse ich mir dafür Zeit. Im nächsten Frühjahr möchte ich aber mit dem Gröbsten fertig sein.
Die Fragen hier dienen mir dazu, bewerten zu können, ob die eine oder andere Maßnahme Sinn macht, bzw. die Antworten könnten mich in eine ganz andere Richtung inspirieren.
Dazu werde ich jede Menge Fragen an das Forum haben. Aus dem Mystic Tuning Fred habe ich mitgenommen, dass ich wohl an einen runden Lufi und einer neuen Komplettanlage nicht vorbeikomme.
Meine Gedanken bewegen sich derzeit um folgende Punkte:
- Vorderer Kotflügel
- Hinterer Kotflügel
- Lampe (flacher) und Lampenhalterung
- Tacho und Drezahlmesser weg, dafür ein Spiegelinstrument von Motogadget oder ein filigranes Kombinstrument, dann aber Lenkerendspiegel
- Batterie in Höcker oder unter dem Tank
- Höckersitzbank , RS Heck-Umbau
- Seitendeckel weg
- Hinterer Kotflügel neu / umbauen
- evt. Fahrwerk
- Blinker vorne
- Blinker hinten
- Kabelbaum anpassen
- ESD Komplettanlage (SR oder MAB)
- Runder Luftfilter
- Ölkühler weg
- Fussrastenanlage
- Heckrahmen anpassen
- SLS weg
- Heizgriffe
- Rücklicht
- überflüssige Rahmenteile wegflexen (Soziafussrasten, Halterung für die Seitenteile und dergleiche Staubfänger)
- Verzurrmöglichkeiten für Packsack integrieren
- Rahmen neu pulvern
- neue Lackierung für Tank, Heckbürzel und evtl. Scheinwerfer
Punkte in der List, die ich grün markiert habe, werden umgesetzt / sind umgesetzt worden.
Mal schauen

Nachtrag:
Dieses Bild hier (Q-Elsa) hat mich und wird mich inspirieren. Ein wunderschöner Umbau mit viel Liebe zum Detail.