Umbau Plattenfilter Rundfilter

Gespann

Teilnehmer
Seit
17. Jan. 2011
Moin, bei meiner BMW wurde der Plattenfilter gegen einen Rollenfilter getauscht. Der Umbauer hat allerdings die alte Anlasserabdeckung beibehalten. Sieht doof aus, da diese niedriger ist.
Frage: Kann ich einfach diese Haube gegen die Haube der Version mit Rundfilter tauschen oder muss noch etwas geändert werden?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Hans, vielen Dank dafür.

Übrigens tragen wir beide den gleichen Nachnamen :gfreu:

Hallo Hans,
eine winzig kleine Berichtigung für das Dokument in der DaBa :

90/6 hat 60 PS und RuLuFi ohne Löcher.

Bei 100/7 mit 60 PS ists - weiß ich aber nicht 100%-ig, weil ich noch keine hatte - ists wohl auch so.
Sie war ja das Nachfolgemodell der 90/6.

Klasse archjviert ! Irgendwann kommt der Tag, da erkundigt sich BMW-Motorrad bei 2-Ventiler.de, wie ,wann was genau war !
Das gesammelte Wissen in der DaBa ist unglaublich !!!! :respekt:an alle, die das geballte Wissen zusammengetragen haben !
Liebe Grüße :wink1:
Martin

[...]

90/6 hat 60 PS und RuLuFi ohne Löcher.

Bei 100/7 mit 60 PS ists - weiß ich aber nicht 100%-ig, weil ich noch keine hatte - ists wohl auch so.
Sie war ja das Nachfolgemodell der 90/6.
[....]

Tja, ich habe leider keine gute Übersicht über den Einsatz der drei verschiedenen LuFis gefunden.

Leider fehlt mir auch die Teilenummerzuordnung, da bei den bestehenden keine Lochzahl in den Ersatzteillisten stehen und ich vermute, dass es dort mal eine Konsolidierung gab. Gibt man die Teilenummern ein, so erhält man die gesamte Bandbreite an Modellen.

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
ja in der Quelle stehts indirekt richtig :

.....R80(50PS), R90, R 100/7

R90 sollte wohl R90/6 heißen. Die 90/6 und die 100/7 hatten 60 PS und RuLuFi ohne Löcher.

Die R90S hatte Löcher ( 16 ?) im RuLuFi und 67 PS.
Liebe Grüße :wink1:
Martin

- Luftfiltergehäuse ohne zusätzliche Rundöffnungen (bis 60 PS)
- Luftfiltergehäuse mit 16 zusätzlichen Rundöffnungen (ab 55 PS bis 67 PS)
- Luftfiltergehäuse mit 24 zusätzlichen Rundöffnungen (ab 70 PS)

Besser?

Hans

Gibt es eigentlich abgesehen von der Optik technische Unterschiede, die einen Wechsel ratsam machen? Sofas wie mehr Luftdursatz oder harmoniert besser mit dieser oder jener Auspuffanlage oder Vergaserbedüsung?
LG aus Ostberlin
Zolltán

Lieber Dirk
Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus. Als ob man zu blöd wäre, zu meinen, wo man sagt (bzw tippt). Ist ja vielleicht hat eine echte Hilfe für rechtschreibschwache Teenager...
(so was...
und
Ostbelgien)

Tja, das weiss ich so aus dem Kopf auch nicht auswendig.
Bei meinem Händie hats unser Stift gemacht :&&&:

Lieber Joachim
Ernst gemeinte Frage eine Computerlegasthenikers: Wie schaltet man diesen Quatsch ab?

Android (in dem Fall Sony): Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> Rechtschreibprüfung

Apple: Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen -> Groß/Kleinschreibung, Autokorrektur/Korrektur

Hans

Gibt es eigentlich abgesehen von der Optik technische Unterschiede, die einen Wechsel ratsam machen? Sofas wie mehr Luftdursatz oder harmoniert besser mit dieser oder jener Auspuffanlage oder Vergaserbedüsung?
LG aus Ostberlin
Zolltán

Nicht wirklich. Ich hatte an meiner 100RS eine Zeitlang den Rundluftfilter mit gelochtem Gehaeuse, nun den Plattenluftfilter (auch noch als K&N) mit Plastikgehaeuse....nix andere Duesen...Unterschied im Laufverhalten Null.

viele Gruesse

Frank

Zurück
Oben Unten