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"Umbau R100 CS zum Café Tracker"

AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Jetzt weiß ich...



Für nen Street Tracker sind die Stollen zu grob.
Der Café Racer braucht Stummellenker.
Dirt Tracker muß ja im Dreck bewegt werden.
Und für nen Scrambler wird der hohe Auspuff fehlen.

Was bleibt da übrig? Ja klar, der


Café Tracker
:wink1:
 
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...aber nur das kult, kult, kult, kult, kult, kult...:]


Was Neues geschah:

HAG bestellt, 32/10 kommt jetzt dran. Damit können die K60 hoffentlich auch ohne Warnaufkleber gefahren werden;)

Der Batteriehalter wurde umgestaltet, damit die Kung Long Platz findet.
Sieht nicht schlecht aus, zusammen mit der gelaserten Abdeckung.
Lack kommt natürlich noch drauf, is klar:D

Erste Anprobe der Tarozzi Fußrasten ist auch gelungen. Zwar etwas weit vom Rahmen weg, aber stabil und passt.
Die Senkschrauben liegen schon im Auto, bin aber mim Moped in der Werkstatt, ich Dödel...))):
Wenn die dämliche M12 Mutter doch irgendwie weg könnte...

Dann noch fix die Bremssättel überholt und mal hingenagelt, damit die Stahlflex ausgemessen und bestellt werden können.

Morgen mehr, jetzt muß ich in die Sonne.)(-:
 

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Kleine Umfrage ans Forum:

Welche ESD Variante passt besser zu einem Café Tracker?

Ja, ich weiß schwierig, wenn das Moped noch nicht existiert...
Krümmer soll eine 2-1(-2) Variante sein, mit Y-Rohr von Zach, o.ä.
ESD Durchmesser sind 90mm...

Ich persönlich finde die kurze Doppelvariante gut, allerdings mit nicht so spitzem Winkel.
ESD Gesamtvolumen wäre natürlich auch höher...
 

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AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Hallo Marcus,

ich schließe mich Bernds Meinung an, doppelt kommt besser
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Sehr gut, das wollte ich hören:applaus:

Muß nur aufpassen, dass ich die korrekte Position hinbekomne. Will mir ja nicht die Hacken anbrennen:---)

Also nächste Woche die Rohre nochmal umschneidern lassen.
 
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Der Höcker...

Vor 3 Wochen habe ich meinen geschnitzten Balsaholzhöcker mit Gips überschüttet, um daraus die Negativform zum laminieren herzustellen.

Soweit so gut. Als alles getrocknet war, noch kurz 2mal mit Folientrennmittel eingestrichen, trocknen lassen, dann mit GFK Gewebe laminiert.

Am nächsten Tag dann versucht das Kunstwerk aus der Form zu heben, eigentlich wie immer...eigentlich...

Das Ergebnis seht Ihr links...:schimpf:
Vermutlich hat sich das Trennmittel zu gut mit dem Gips verstanden. Trennen war nicht.
Form schrott, GFK Teil war auch im Eimer...Kotz.

Im Laufe dieser Woche dann das ganze Spiel von vorne.
Diesmal hab ich allerdings auf Spezialtrennmittel verzichtet und einfach Sprühfett verwendet.
Gestern laminiert, heute entformt.

Ergebnis auf der rechten Seite.:kue:

Die grünen Flecken sind Knetmasse, mit denen ich kleinere Schadstellen im Gips ausbessere, ist also kein Camouflagelack;)
 

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Nexter Step, verchromte Lampe.

Heute, kurz vor Faschingsfeierabend, noch die verchromte Lampe abgeholt. Immer noch nicht perfekt, aber so wirds jetzt gelassen.

Die Anprobe war auch äußerst erfreulich. Die Optik stimmt ziemlich gut, obwohl sie etwas weiter nach hinten könnte:rolleyes:

Gefällt mir auf jeden Fall saugut:sabber:
 

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Moin Moin,

kommen Stummellenker dran? Wenn nicht, dann könnte es durch den Lenker etwas schwer werden den Tacho zu erkennen. Was mich optisch ein wenig stört sind die Übergänge von den Gabelbrücken zu den Standrohren, die wirken durch die schöne obere Gabelbrücke noch dürren als sie eh schon sind. Unten wird das ja durch die Faltenbälge kaschiert. Da sind die originalen Lampenhalter m. E. besser, da sie dicker und durchgängiger wirken.

Gruß

Jogi
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Die Ablesbarkeit des Tachos ist eigentlich kein Problem. Außer der Fahrer wäre 1,45 "groß":schadel:

Die originalen Lampenhalter waren mir, aus diesem Grund, einfach zu klotzig. Ich werde sicherlich auch noch die Position der Lampe ändern. Wenn sie weiter oben ist, fallen die dünnen Stengel überhaupt nicht mehr auf.
 

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Nö, jetzt wird alles schön wieder abgebaut und in nen Karton gestopft. Lampe ist noch nicht an der Reihe:pfeif:
 
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Hallo Marcus
Senf: wenn schon Chrom, dann die Halter auch.
Berichte weiter!
Es grüßt Karsten aus Berlin
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Hallo Marcus,
die Lampe macht sich doch gut. Nur, wie oben schon geschrieben, würde ich die Lampenhalter auch ändern, bzw. andere nehmen.
Aber wie immer: alles Geschmackssache.
Weiter so.
Gruß
Pit
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

So, trotz Kaiserwetter, heut a weng was gmacht.

Den Heckrahmen angefangen zu brutzeln. Schaut gut aus, bisher. Um die Dämpferaufnahmen muß ich mich noch kümmern. Die sind natürlich anders zu positionieren, als am Original.

Den Rumpfmotor hab ich derweil bei Fritz in München abgestellt, der baut die Kurbelwelle ein und spindelt die Ölpumpe nach.

So langsam sieht man echt ein Gesicht. Freu!!
 

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AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Hallo Marcus,
das wird schon werden. Es muss ja noch Einiges da dran. Und bis alles passt, wie es dir gefällt, wird noch ein bischen dauern.
Aber diese Lampenhalter...:D
Gruß
Pit
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

IMG_20140313_171734.jpgSo, Heckrahmen is fast soweit.
Stoßdämpferaufnahmen müssen noch verstärkt werden.

Schaut irgendwie supersportleresque aus...;;-)


...und die Lampenhalter bleiben!!!!:hurra:
 
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AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Moin,

ich will ja nicht unken, aber mich beschleicht das Gefühl, dass es für diesen Heckrahmen keine Abnahme vom TÜV gibt.
Abgesehen davon halte ich die Konstruktion für gefährlich. In diesem Fall ist der Heckrahmen ein tragendes Element, da die Stoßdämpfer daran befestigt sind. Die Energie der Stöße gehen als Hebelwirkung klar nach vorne, wo nur dünne Bleche das alles auf den Hauptrahmen übertragen sollen...... oha :entsetzten:

Ich hoffe, dass der Rahmen, so wie auf dem Foto, noch nicht fertig ist.
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Hallo,

Dein Argument mit der Krafteinleitung in den Hauptrahmen muß ich tatsächlich noch umsetzen. Die beiden 4mm Bleche erhalten aber noch Verstärkungen, um die Hebelwirkung zu kompensieren.

Denn, TÜV will ich ja haben:pfeif:
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Am besten wäre, die beiden oberen Streben in s-Form nach unten zu bringen und direkt am Hauptrahmen anzuschließen. So würde ich das, glaube ich, konstruieren.
Aber vielleicht gibt es ja Tipps von anderen.
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Ich orientiere mich da an den einschlägigen Umbauten von Kevil's, etc..
Die Vonzeti Heckrahmen machen das ebenfalls in der Form.

Wenns Wochenende rum ist, wird das Ergebnis wieder präsentiert. Denke aber, das sollte dann passen.:rolleyes:
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Einige Stunden und 2 Schweiß Zusatzstoff Stäbe später...

IMG_20140315_181542.jpg
Hatte vorher Zweifel, ob das Stützblech nach was ausschaut, gefällt mir aber ziemlich gut.

Sitzprobe ist soweit auch bestanden.

DSCF2337.jpg

Den nächsten Punkt auf der Liste seht ihr direkt hinter mir...;)
Morgen geht's weiter, schönen Abend.)(-:
 
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Hallo,
ich hätte da keine Bedenken. Schaut doch ganz gut aus. Wie schweißt du das? Mit WIG oder autogen?
Gruß
Pit
 
AW: R100 CS Umbau auf "Mal sehn, was es wird"

Hallo,

ich schweiße alles mit WIG. Geht schon ganz ordentlich:]
 
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Hi
welche Reifen hast du da drauf? Schauen gut aus!
Gruß
Jan
 
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