S
Stephenb
Gaststatus
Details (mit vielen Links zu hochaufloesenden Bildern):
Motor & Getriebe:
- R100CS Motor, (8042 = 12-15 Okt 1980), US Spezifikation, 11,000mls (17,000km) seit Neuaufbau, 40/44-Koepfe, Doppelzuending (14mm BPR6ES und 10mm DR5HS Kerzen)
- 1ltr Oelwannenzwischenring mit integriertem Temperatursensor, Oelkuehler der 1981-on R100RT (ohne Thermostat)
- 40mm Bings (150/2.66/45/3. Kerbe von oben)
- R100R Auspuff ent-"chromt"
- 1982 G/S Getriebe, 11,000mls/17,000km, komplett ueberholt mit 17.5deg Helical Zahnradsatz und langer 5.ter von HPN
- 1990 BMW R80GS Rahmen VIN #6249*** (EZ in Neuseeland)
- Umbau von Paralever auf Monolever, daher Auswahl von 3 Endantrieben: 37/11 (3.36), 32/10 (3.2) und 33/11 (3.0)
- Monolever Schwingarmverlaengerung (30mm)
- Vorn: EXCEL Felge 21x1.85 mit verstaerkte Edelstahlspeichen
- Hinten: BMW 18in Akront Felge (von R100R vorn) mit verstaerkten Edelstahlspeichen auf GS-Nabe
- Gabelstabilisator (Aluguss) von CC Products (San Jose BMW)
- Ohlins Stossdaempfer hinten, 95kg/mm Feder, berechnet fuer 100kg Pilot und 30mm Schwingarmverlaengerung
- 1989 R100GS Marcocchi 40mm Gabel mit RaceTech Gold Valve
- Tiefergelegte Fussrasten mit verkuerzter (Rollen-) Schalthebel fuer bessere Ergonomie
Elektrik & Zuendung:
- B&G Elektronische Doppelzuendung mit Dyna 2.2Ohm Doppelzuendspulen
- Eigenbau-Cockpit mit Trailtech Vapor Motorrad Computer mit Oel-/Lufttemperaturanzeige, Drehzahl, Geschwindigkeit und den
ueblichen Trip-Funktionen, digitales Voltmeter (blaue Anzeige und Zuendschloss (Schiffsausfuehrung wasserdicht)
- Bremsenmodification: 4-Kolben Brembo HBZ von 1999 K1200RS, 13mm Handpumpe und Bremsleitung (Stahl, rostfrei)
- 180mm Scheinwerfer (Zubehoermarkt FJR1300/SR500/etc) mit Umbau HID Licht (H4 x 3 Lichtausbeute) und 2 x 20W Zusatzscheinwerfer
- Zusatz-Bremslicht (3sec pulsierend, dann voll) (Hyperlite TM)
- Zusatzruecklichter (Run-n-Lites Lite Buddies (TM) )
- 3M reflektierende Streifen fuer mehr Sicherheit in der Daemmerung oder nachts
- Hi/Lo FIAM Fanfaren, um schlafende oder telefonierende Autofahrer aufzuwecken!
- Acerbis Rally Pro Handschutz (Aluminium)
- BMW R1150R Speedster Scheibe
- Corbin Gunfighter Sitzbank, muss noch neu bezogen werden (sieht so im Original aus)
- Eigenbau Seitenstaender (nach Muster R100R angefertigt)
- Eigenbau Lenkererhoehung
- Hinterradantrieb: hochverlegte Belueftung
- Getriebe: hochverlegte Belueftung
- Getriebe: Oelschauglass
- Motor: Belueftung verlegt nach aussen zum Haupstaender
Hier die vollstaendigen bebilderten "Anleitungen" (englisch):
The making of ... (May 2006 to July 2008)
R100G/S Logbook ... (July 2008 to date)
In Canada gibt es so eine Authoritaet wie den TUV nicht, daher sind viele Umbauten moeglich, die evtl. in Europa undenkbar waeren.
Fragen? Gerne ...