• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau: R80GS -> R100G/S PD ... (lang)

• Ersteller Ersteller Stephenb
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stephenb

Gaststatus
DSCF4964.JPG
DSCF4966.JPG
DSCF4965.JPG

DSCF4961.JPG
DSCF4967.JPG
DSCF4962.JPG

Details (mit vielen Links zu hochaufloesenden Bildern):

Motor & Getriebe:
Rahmen & Federung:

Elektrik & Zuendung:
Sicherheit & Bremsen:
Sonstiges:

Hier die vollstaendigen bebilderten "Anleitungen" (englisch):

The making of ... (May 2006 to July 2008)
R100G/S Logbook ... (July 2008 to date)

In Canada gibt es so eine Authoritaet wie den TUV nicht, daher sind viele Umbauten moeglich, die evtl. in Europa undenkbar waeren.

Fragen? Gerne ...

Was ich weniger schön finde, sind das gekürzte Schutzblech hinten, die Sitzbank und der gestrippte Endschalldämpfer :D aber sonst ganz nett :)

Hab ich die Infos zum Hauptscheinwerfer überlesen? Den find ich interessant....

Gruß nach Kanada

Zur Sitzbank haette vielleicht sagen sollen, das die noch neu bezogen werden muss, zieht im Original so aus:

bm4.jpg

Original von Steffen
Was ich weniger schön finde ... die Sitzbank ...

Manchmal muss die Schoenheit der Zweckmaessigkeit weichen, wenn z.B. der Abstand zwischen Zeigefinger und Daumen auf der Karte ca. 2000 Meilen in Wirklichkeit bedeutet.

Mal eben von Osten nach Westen: kein Problem in jedem europaeischen Land, in Canada bedeutet das ca 6400km (nur Festland, ohne Inseln) auf ueberwiegend 2-spurigen Highways (vergleichbar mit Bundesstrassen).

Guten morgen Stephen und noch Allen Frohe Ostern die´s feiern !

Die Ölkühlerschläuche kenn ich ;)

Schönes Moped hast Du dir zusammengebaut, das die Sitzbank so bequem sein soll würde ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht vermuten, ist ja fast so platt wie ne Caferacer Bank :D

Beim Tank gehts mir wie HM, da geht mir das Herz auf, einfach schön. Ich muss so´n Ding mal zur Probe sitzen ob ich mit meinen langen Gräten da klar komme...

Ich wünsche Dir noch viele schöne Touren in deiner "neuen" Heimat !

Gruß, Bernd

Servus beieinenader,

also schön: der runde Scheinwerfer und der alte Dakartank, der Rest ist schon Geschmacksache... auch wenns langstreckentauglich ist.

Frohe Restostern )(-:

Andreas

Original von boxerdriver
Servus beieinenader,

also schön: der runde Scheinwerfer und der alte Dakartank, der Rest ist schon Geschmacksache... auch wenns langstreckentauglich ist.

Frohe Restostern )(-:

Andreas

Na, dann ist dies doch deine bevorzugte Ansicht :D :

DSCF4963.JPG

Schaut scho guat aus. Aber warum hast du vorne nicht auch eine Kreuzspeichenfelge genommen? :piesacken: Würde halt besser zusammenpassen. %hipp%

GS Gruß

Walter

Urspruenglich hatte ich Excel Felgen vorn und hinten, aber (mein Wunschdesign) der 15mm Spurversatz der Kreuzspeichennabe und das Kreuzspeichendesign der Nabe in Verbindung mit der Mittenspeichung der Felge hatten sich wohl nicht gut vertragen:

DSCF4035.JPG

Evtl Materialfehler (aber kein Ersatz von Excel wegen Sonderanfertigung) aber m.E. eher design-bedingt, also wollte ich das Risiko nicht nochmal eingehen und bin somit hinten auf 18" Kreuzspeiche umgestiegen und nur ca. 6-8mm Spurversatz (Ohlins + Stollenreifen)... und bin somit zur originalen G/S Konfiguration zurueckgekehrt. Daher vorn die Excel-Felge.

Original von bezetausoer
Guten morgen Stephen und noch Allen Frohe Ostern die´s feiern !

Die Ölkühlerschläuche kenn ich ;)

Schönes Moped hast Du dir zusammengebaut, das die Sitzbank so bequem sein soll würde ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht vermuten, ist ja fast so platt wie ne Caferacer Bank :D

Beim Tank gehts mir wie HM, da geht mir das Herz auf, einfach schön. Ich muss so´n Ding mal zur Probe sitzen ob ich mit meinen langen Gräten da klar komme...

Ich wünsche Dir noch viele schöne Touren in deiner "neuen" Heimat !

Gruß, Bernd

Wenn du über 1,90 bist wird es knap Dann paßt es mit den Knien nicht mehr und du sitzt weiter hinten
Probe sitzen kein Problem wenn wir uns mal Treffen

[/quote]

Wenn du über 1,90 bist wird es knap Dann paßt es mit den Knien nicht mehr und du sitzt weiter hinten
Probe sitzen kein Problem wenn wir uns mal Treffen[/quote]

Hallo !

1,88 bin ich groß, mal schaun wann/wo/ bei wem sich die Möglichkeit ergibt.

Gruß, Bernd

Original von bezetausoer

Probe sitzen kein Problem wenn wir uns mal Treffen[/quote]

Hallo !

1,88 bin ich groß, mal schaun wann/wo/ bei wem sich die Möglichkeit ergibt.

Gruß, Bernd[/quote]

Na das ist doch eine Gelegenheit
24. - 26.09.2010: 2-ventiler.de-Treffen in Katlenburg

Zurück
Oben Unten