• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

umbau/restauration 75/5

ups, da habe ich mich in meinem eingangspost wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry ;)

mit original meinte ich nicht original im sinne von
-jedes schräubchen, jedes detail -
sondern die "originale" optik im verhältnis zu einem caferacer umbau

meine /5er (ich hoffe ich darf sie noch /5 nennen :P) ist eine liebenswerte dame
die ihr leben gelebt und genossen hat
und selbst mit ihren dritten zähnen noch begehrenswert attraktiv ausschaut.

der toaster tank ist sozusagen ein neues parfüm :D

HM

p.s. @beemer70 meinst du die farbe "curry" ?

blau Lackierte Seitendeckelrippen

Nochwas vegessen?

Ps: War der zweie Spiegel eigendlich Serie?

Hallo Christian!

Die Rippen der Seitendeckel waren bei der Farbe Monzablau schon ab Werk blau.

Bei allen anderen Farben waren die Rippen schwarz.

Der rechte Spiegel war nicht serienmäßig.

Gruß aus Bayern

Max

P.S.: Die Hupe ist übrigens original /5

Original von detlev
Wenn Du es genau wissen willst:
Dieses Motorrad wurde 1974 als R60/5 vom ersten Besitzer gekauft, als die /6 Modelle schon auf dem Markt waren.
Es wurde daher aus damals nachvollziehbaren Gründen der Modernität gleich mit den abgeflachten Endrohren der /6 Modelle ausgeliefert.
Schon 2 Jahre später wollte der Besitzer sie auf R75/5 umgebaut haben, und der Umbauer, übrigens kein geringerer als Otto Labitzke, riet ihm zu einem /6 Motor aus einer Unfallmaschine, den er liegen hatte. So kam also der /6 Motor in den Rahmen. Später wurde das inzwischen lagermüde 4-Gang /5 Getriebe gegen (auch wieder aus Modernisierungsgründen) ein 5-Ganggetriebe getauscht. Als eine der letzten Taten im Arbeitsleben von Labitzke stand dann irgendwann noch eine Motorüberholung an, mit dem Erfolg dass dieser phantastisch läuft!
Die /6 Motorschilder waren übrigens nicht am Motor dran, der Erstbesitzer wollte immer /5 Schilder haben es ist aber nie zum Umbau der Schilder gekommen.
Die Fälschung der Schilder habe übrigens ich gemacht.....
HM ist erst der 4. Besitzer des Motorrades....

Naja der 4. Besitzer bin ich auch von meiner Q und die ist von 70 :pfeif:
So klangvolle Namen kann ich jetzt nicht nennen, aber ein Otto war auch dabei :D und sie ist halt, soweit ich das zurückvervollgen konnte, eine der Weißen Mäuse. Und der Nummerngleiche Motor ist immer noch da, obwohl dieser bereits 1977 gegen den R75 getauscht wurde.

Moin!

Metallic Curry. Genau. Stimmt. Die Farbe meine ich, HM. Sieht klasse aus mit den Chromblenden am Tank und US-Hochlenker.

moin matthias

setzt mal bitte ein foto rein wenn du eins hast
die kombi toaster und curry kann ich auf anhieb nirgends finden

derzeit schwanke ich noch zwischen weiß und blau ?(

HM

Auch in rot schön

r75red.jpg

Gruss, Emilio

Moin.

Habe meinen Toaster gerade "feder(n)weiß" lacken lassen und kann nur schreiben: in Verbindung mit dem Chromdeckeln einfach genial.

Ich würde eh Uni-Lacke (schwarz, weiß, rot) zum Chrom wählen, und keine Metallicfarben (curry, blau, evtl. aber grün).

Meine 50 Cent :D :applaus:

Andy

moin andy

weiß ist derzeit auch mein favorit
kannst du bitte mal ein foto einstellen ;)

HM

Toaster-Tank in Curry(sauce)

hallo HM,

ich habe noch einen alten Prospekt, auf dem eine /5 in Curry (US-Ausführung mit dem Toaster) abgebildet ist. Soll ich ihn scannen und Dir zumailen?

Gruß

Andreas

RE: Datenbank?

Original von Superquerulant
Frage: Kann ich das nicht auch? Braucht es dafür womöglich besondere Rechte?

moin andreas

schick mir den gescannten prospekt am besten per mail
ich kümmere mich dann um weiteres

vielen dank! ;)

HM

Wird erledigt. Bei der Gelegenheit scanne ich am besten die anderen Prospekte noch mit ein. Vielleicht ist ja was Interessantes für dieses Forum dabei.

Nur mit den Copyright, da kenne ich mich nicht so recht aus. Dieses Thema hat HM doch bestimmt im Griff, gelle?

Gruß

Andreas

Hi HM.

:tongue:

Moin.

Habe es tatsächlich geschafft, die Bilder einzuscannen:

Die noch nicht angepassten Chrom-Kotflügel sind nur an die schwarzen Teile angelehnt.

Schönen Gruß ;)

Andy

Original von Superquerulant
Wird erledigt. Bei der Gelegenheit scanne ich am besten die anderen Prospekte noch mit ein. Vielleicht ist ja was Interessantes für dieses Forum dabei.

Nur mit den Copyright, da kenne ich mich nicht so recht aus. Dieses Thema hat HM doch bestimmt im Griff, gelle?

Gruß

Andreas

moin andreas

vielen dank schon mal!
ich melde mich sobald das o.k. von "oben" kommt ;)

curry hat auch was, verdammte qual mit der wahl :D

HM

ich habe fertig :gfreu:

heute späten nachmittag habe ich die vorletzte schraube an der /5er wieder fest gedreht
pünklich zum fotoshooting fing es an zu nieseln
daher die fotos schnell unterm carport dach gemacht:

nun muss ich nur noch das benzin aus dem alten und den neuen tank füllen
die bezinhähne umbauen und dann kann die erste fahrt im neuen kleid los gehen.

HM

Wir hörten bereits aus berufenem Munde von Deinen Schrauber-Aktivitäten heute! :-)
Schönes Teil, mit Hoskes! :respekt:

Hallo HM!

Sehr sauberer Aufbau, an dem es aus meiner Sichtweise lediglich zweier Verbesserungen bedürfte:

An eine /5 gehört eine /5 Sitzbank.

Die Querstreifen kombinieren nicht mit der schlanke Linie, die durch den Toaster-Tank entsteht.

Mach mal probeweise eine /5 Sitzbank drauf, dann weißt du, was ich meine.

An den Stoßdämpfern fehlen die Aluhülsen.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzen, einfach schön.

Gruß aus Bayern

Max

Zurück
Oben Unten