Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist eigentlich ein Forum wert, in dem man sich mit sich selber unterhalten darf??
Hab ich Mundgeruch? Stinke ich? Oder stören meine Pickel?
Hier wird doch sonst rumgepostet, was das Zeug hält.
Heute großes Messen gehabt - Ergebnisse kommen noch nach.
Aaaaaber hätte nicht jemand verraten können, dass ich natürlich die Kopfdichtung von einem 1000-er Motor brauchemein Zylinderkopfbearbeiter meine, dass er auch die Dichtung sehen will. Und er fragte mich auch noch, wer meinte, dass der ZyKo besser besser zu spannen sein soll?
Wir werden den Kopf auf einem Frästisch spannen und mit einem Rundfräser einer CNC-Fräse bearbeiten. Ich werde noch eine Skizze machen, um sicher zu sein, dass ich die diversen Ratschläge korrekt umsetzen werde.
Der Stehbolzen zur zentralen Besfestigung des Ventildeckels ist genau Mitte Brennraum, also absolut perfekt um einen Kopf auf einer Planscheibe inner Drehbank zentrisch zu spannen.
Leichter geht´s nicht !!.............
![]()
Auf meinen Beitrag mit Frage nach Laufleistung des Motors kam von Dir auch keine Antwort - wahrscheinlich hätte ich Dir da schon sagen können, daß die Pleuellager es nicht nötig haben zerlegt zu werden.
...Im Moment denke ich über die ZyKo-Bearbeitung nach. Kann ich den gnadenlos auf die 94-er Bohrung anpassen? Das würde ja bedeuten, dass ich den seitlich in den (alten 800-er) Dichtflächenbereich hinein bearbeiten würde. Darf das? Ist der Kopf komplett aus dem selben Material?
...
Hat jemand in der angesprochenen Gegend Köln / Bonn eine gute (und wenn möglich noch preiswerte) Werkstatt zu empfehlen?
Wenn der Hamburger Herbert heiß ... t
Die Brennräume an sich sind meiner Meinung nach bei 800 und 1000 er gleich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen