• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau Vorderbremse R75/6

gebesmh

Teilnehmer
Seit
09. Dez. 2009
Hallo miteinander,
Ich bin mit der Bremserei mein R75/6 trotz 2 Scheiben, neuer Bremsbeläge und Stahlflex nicht so richtig zufrieden. Jetzt schwebt mir ein Umbau vor bei dem die Bremsleitungen gleich vom Lenker und einem direkt angesteuerten Bremszylinder zu den Scheiben gehen. Wer hat das schon gemacht und kann mir sagen welche Armaturen man da verwenden kann? Immerhin müssen ja die Gasseilzüge auch dazu passen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus AT
Herfried

Steht alles im Umrüstkatalog in der Datenbank.

Ich habe das schon gemacht und kann dir sagen, daß es trotzdem nicht viel besser werden wird.

Relativ evtl. aber absolut :---)

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. viertausend Km habe ich neue Klötze bei meiner Montiert.
Ich bemerkte, das die Bremswirkung nachließ.
Daraufhtn habe ich mich für eine totalreinigung der Scheiben u. Klötze entschieden
Mit Bremsenreiniger die Scheiben reinigen und anschließend mit 200er Naßschleifpapier noch mal drüber weg.
Die Klötze mit 200er Normalpapier abgezogen und Montiert.
Das hat erheblich gebracht. Sie bremmst wieder wie neu.
Ist eben ein Nachteil von frei liegenden Bremsen. Sie verschmutzen durch Öl und Silikon von der Fahrbahn.
Probier es mal. Wirst staunen.

gruß klaus

Zurück
Oben Unten