• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbauprojekt die 2te.R80/7 zum Bobber

heinkel01

Aktiv
Seit
29. Dez. 2009
Hallo zusammen

Nachdem mein erstes Umbauprojekt abgeschlossen ist(R100RS zum Caferacer) und bei mir Langeweile aufkommt bin ich lange in mich gegangen was wohl als nächstes kommen soll.
Als ich dann günstig eine 1977er R8077 in einem super Zustand angeboten bekommen habe,stand der Entschluß schnell fest das sie zum Bobber umgebaut werden soll.
Folgende Arbeiten habe ich schon durchgeführt:
Rahmen und Schwinge entlackt.
Rahmen total gecleant
Am Rahmen neue Federbeinaufnahmen angeschweißt
Sämtliche Motorteile und Naben Glasperlgestrahlt
Restlichen Aluteile poliert
Vorderes Schutzblech verbreitert(kommt nach hinten)
Tank von einer Harley (Mustang) besorgt und angepasst

Hier schon mal ein paar Bilder vom ersten Stadium.
Weitere folgen in loser Reihenfolge

Gruß Ralph

Ps:
An Hammer

Anbei noch ein Bild von meinem Caferacer(Steht dort in Essen auf der Motorshow) weil er Sorge hatte ob ich mir so ein Projekt zutrauen würde

Anhänge

• CIMG8371.jpg
    CIMG8371.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG8372.jpg
    CIMG8372.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 245
  • CIMG8422.jpg
    CIMG8422.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG8425.jpg
    CIMG8425.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 155
  • CIMG8426.jpg
    CIMG8426.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG8431.jpg
    CIMG8431.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG8430.jpg
    CIMG8430.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG8429.jpg
    CIMG8429.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 148
Hallo Ralph,

wie bekommst Du denn die Auspuffhalterung so schön "leer"?
Ich hab das dieses Jahr auch in Stuttgart am Glemseck 101 gesehen.
War das Deine Maschine?

Gruß,
Erik

Hallo Erik

Ja das war meine Maschine.
Das ist die die du auf den ersten beiden Fotos siehst,wo sie in Essen auf der Motorshow steht.
Um die Auspuffhalterungen so hinzubekommen habe ich die geraden Abschnitte erst mit der kleinen Flex bearbeitet und die Kurvenbereiche mit der Stichsäge.
Wobei ich dabei wohl ca 10 Blätter durchgejagt habe,da man keine vernüftige Auflage hat.
Abschließend muß man natürlich noch mit der Feile nachbearbeiten.

Gruß Ralph
Hallo Ralph,

wie bekommst Du denn die Auspuffhalterung so schön "leer"?
Ich hab das dieses Jahr auch in Stuttgart am Glemseck 101 gesehen.
War das Deine Maschine?

Gruß,
Erik

Ich hab mir ein paar schöne Detailfotos am Glemseck gemacht. Sieht aus wie gefräst. :applaus:
Toll finde ich auch die Anbindung der Hinterradbremse an die Tarozzi-Anlage! Kannst Du mir davon mal noch ein Detailbild schicken?
Ich möchte die gleichen Fußrasten einsetzen, jedoch an der Sozius-Halterung und habe noch keine Lösung für die Durchführung der Bremswelle durch den Rahmen gefunden. So wie ich gesehen habe, führst Du das außen vorbei?

Gruß,
Erik

Hallo Erik

Hier wie gewünscht ein paar Detailaufnahmen der Tarozzianlage.
Das Bremsgestäge geht mit einem leichten Knick nach hinten.
Für die Welle habe ich etwas vom Soziushalter stehen gelassen wo sie befestigt ist.

Gruß Ralph
Ich hab mir ein paar schöne Detailfotos am Glemseck gemacht. Sieht aus wie gefräst. :applaus:
Toll finde ich auch die Anbindung der Hinterradbremse an die Tarozzi-Anlage! Kannst Du mir davon mal noch ein Detailbild schicken?
Ich möchte die gleichen Fußrasten einsetzen, jedoch an der Sozius-Halterung und habe noch keine Lösung für die Durchführung der Bremswelle durch den Rahmen gefunden. So wie ich gesehen habe, führst Du das außen vorbei?

Gruß,
Erik

Anhänge

• CIMG8432.jpg
    CIMG8432.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG8433.jpg
    CIMG8433.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG8434.jpg
    CIMG8434.jpg
    238 KB · Aufrufe: 73