• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

UMBAUSATZ ABGASANLAGE NIEDRIG für R80GS

Die Platte ist leider nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine übrig oder weiß wo ich eine bekommen kann.

Gruß
Dieter

Hallo,

wirkt sich der Schalldämpfer eigentlich Leitungsmäßig aus?

Ohne gemessen zu haben , glaube ich das der "R - ESD" in unteren Drehzahlbereich Drehmoment zulegt.

Nach oben hin???

Zwei Vorteile hätte ich noch:

- Wenn man dann irgendwo einen ausgräbt, kann man einen symmetrischen Kofferträger montieren - dann wird die Fuhre schmaler;

- Zudem stinkt das Geraffel nicht nach Abgasen, wenn man was aufm Gepäckträger transportiert.

Grüße

Andreas (der einen tiefen ESD an der GS hat)

Ohne gemessen zu haben , glaube ich das der "R - ESD" in unteren Drehzahlbereich Drehmoment zulegt.

Nach oben hin???

Zwei Vorteile hätte ich noch:

- Wenn man dann irgendwo einen ausgräbt, kann man einen symmetrischen Kofferträger montieren - dann wird die Fuhre schmaler;

- Zudem stinkt das Geraffel nicht nach Abgasen, wenn man was aufm Gepäckträger transportiert.

Grüße

Andreas (der einen tiefen ESD an der GS hat)

:applaus: so ist das, allerdings sagen die richtigen Endurofahrer man bleibt mit dem niedigeren ESD in Gelände hängen. Mir ist das noch nicht passiert, aber ich habe auch keine Ahnung :lautlachen1:

Zurück
Oben Unten