• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbauten wesentlich wertvoller als Originale....

Komm' grade vom Augendoktor. Das mit der Netzhautverätzung war knapp!

Er sagte, dass ich nicht mirnixdirnix bei Mobile auf alles klicken soll…...:oberl:

Klick mich…. :entsetzten:

So was passiert, wenn man hier jeden einfach im Forum aufnimmt, und ihn nicht erst auf seine persönliche Reife und Eignung prüft. :D

Es kann nun mal nicht jeder damit umgehen ...

Grüße
Claus

Da bin ich froh, nicht beim TÜV gelandet zu sein. Stelle mir vor, es kommt einer mit so nem Brechreiz zu mir und will den Murks eingetragen haben. :---)

Grüße
Claus

Da bin ich froh, nicht beim TÜV gelandet zu sein. Stelle mir vor, es kommt einer mit so nem Brechreiz zu mir und will den Murks eingetragen haben. :---)

Grüße
Claus

Ob einem etwas gefällt oder nicht ist eine Sache, es aber deshalb als Murks zu bezeichnen finde ich unfair.
Und ja, es ist wirklich gut, dass du nicht beim TÜV gelandet bist, denn von einem Prüfer oder Sachverständigen erwarte ich Unvoreingenommenheit.

Ob einem etwas gefällt oder nicht ist eine Sache, es aber deshalb als Murks zu bezeichnen finde ich unfair.
Und ja, es ist wirklich gut, dass du nicht beim TÜV gelandet bist, denn von einem Prüfer oder Sachverständigen erwarte ich Unvoreingenommenheit.

hmm, Gefallen ist das eine, die Ausführung etwas anderes....und da muss ich Claus schon Recht geben. Die Sitzbefestigung hat schon einen ganz besonderen Reiz, auch einige recht grobschlächtige Details, die auch ein Verletzungsrisiko darstellen würde ich als Prüfer nicht durchgehen lassen...

Gruß - Thomas

Ich kann mir nicht helfen. bei 99% der Umbauten habe ich das Gefühl, dass Erwartungen der Anbieter und Zahlungsbereitschaft der Interessenten meilenweit auseinanderliegt.

.... auf dem BoKu-Treffen sieht man überwiegend wirklich schöne Umbauten basierend auf tollen Ideen und handwerklich geschickt umgesetzt (2014 gabs einen Umbau mit Rücklicht in einer Zyl.- Kopf - Sternmutter )(-: - dass sieht echt geil aus, finde ich )
Was sonst manchmal so als Umbau (wie haben die eigentlich je den TÜV geschafft ????) unterwegs ist .....Schade um die Zutaten :rolleyes:
Liebe Grüsse :wink1:
Martin

Guten Abend,
da ich recht neu hier im Forum bin ist es vieleicht etwas verfrüht hierzu Stellung zu beziehen.
Ich hab' mich vor ein paar Tagen hier vorgestellt mit der Bemerkung mein neues Gefährt nicht original zu belassen.
Den ein oder anderen, allerdings trotzdem respektvollen Kommentar dazu gabs aber doch.
Ich würde es sehr schade finden wenn es hier ein " Originalheimer und Bastelfreaks " Verein gäbe.
Schlussendlich fahren hier alle BMW und wie diese aussehen und von den Besitzern gefahren werden bleibt jedem selbst überlassen.
Über Ebayauktionen brauchen wir hier gar nicht zu sprechen oder hat hier jemand bei der Opel Tigra Auktion mitgeboten?

(...ich guck jez Dortmund)

Schönen Abend euch Allen

Michael

Guten Abend,
da ich recht neu hier im Forum bin ist es vieleicht etwas verfrüht hierzu Stellung zu beziehen.
Ich hab' mich vor ein paar Tagen hier vorgestellt mit der Bemerkung mein neues Gefährt nicht original zu belassen.
Den ein oder anderen, allerdings trotzdem respektvollen Kommentar dazu gabs aber doch.
Ich würde es sehr schade finden wenn es hier ein " Originalheimer und Bastelfreaks " Verein gäbe.
Schlussendlich fahren hier alle BMW und wie diese aussehen und von den Besitzern gefahren werden bleibt jedem selbst überlassen.
Über Ebayauktionen brauchen wir hier gar nicht zu sprechen oder hat hier jemand bei der Opel Tigra Auktion mitgeboten?

(...ich guck jez Dortmund)

Schönen Abend euch Allen

Michael

Sehe ich auch so. Mir gefällt auch nicht alles was so gebaut wird. Aber wenn es fachlich gut ausgeführt und Hässlich ist aber dem Fahrer gefällt ist doch alles gut. Mir gefallen viele Original Bmws auch nicht. Ich bin momentan dabei mir eine usd gabel von einer gsxr mit selbstangefertigten Brücken, Buchsen usw. anzufertigen. Mit Original Felge, offset usw. Ich finds gut und besser wenn es klappt. Obs ein besseres Fahrwerk gibt weiß ich nicht. Ist mir jetzt auch erstmal egal. Warum? Weil mir der Umbau Spaß macht. Darauf kommt es an.

@Grave
Hier im forum ist gefühlt kein Motorrad original. Fehler von BMW-Ingenieuren wurden fachkundig ausgebessert und neumodisches (was sich als brauchbar herausgestellt hat) auch übernommen.

:&&&:

Eine Gel/Vlies-Batterie, einen schwerer Schwung oder langer 5., gar eine Digitalzündung werden NICHT mehr mit verachtenen Blicken bestraft.
Auch vorsorgliche Zweifel an verbauten Anlassern, gelten heutzutage nicht mehr als Ketzerei.....

Aber Spaß bei Seite:

Klick dich mal durch, hier gibts ganz viele (optische) Umbauten. Nur eben meist mit viel Aufwand, nicht einfach hingewürgt, ohne Abnahme und nur für "Show" oder gar "ebay".

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben Unten