Umfang Originalausstattung Fahrzeugschlüssel?

Vielleicht ein paar /5er Infos noch, damit das hier rund wird.mmmm

Zündnagel Strich5.jpgDas hier plus ??? andere Schlüssel?

Muss mal meinen Unterlagen und Vertrag über eine 60/5 von 1969 mit Herrn Hoske suchen vielleicht steht da ja drin was und wieviele Schüssel es dazu gab.

ich bin der Meinung das bei /6 zweierlei Schlüssel gab, also 1. Serie mit den Kubbelschaltern und 2. mit 3 stelligem Zündschloss
VG Michael

Versuche jetzt mal ein Fazit hinzukriegen:

- Es gab mit großer Wahrscheinlichkeit immer drei Schlüssel zum Motorrad.
- Sonderausstattungen ohne Gleichschließung mal weggelassen, z.B. Tankdeckel, Koffer, usw.
- Drei sind in vielen Bordbüchern auch nachzulesen.
- Statistisch gesehen sind die "Ausreißer", die hier genannt wurden, eher gering und weichen immer nach unten ab. D.h. vielleicht doch ein Schlüssel zu wenig übergeben worden bzw. über die Jahre verloren gegangen (Vorbesitzer).

Diese Varianten der 2V-Schlüsselköpfe sind mir bekannt:

Anhang anzeigen 289093
Die erfordern dann alle einen Schlüssel mit dieser Kontur:

Anhang anzeigen 289094

Bescheidene Frage:
Wären die begehrten Klappschlüsselköpfe nicht ein Objekt für einen 3 D Drucker?
Und mit 2 linken Händen kann man den Schlüssel mit der "Achse" feilen, eingesetzt wird er er ja mit einer Messingbuchse, die seitlich eingesetzt wird:nixw:

Zuletzt bearbeitet:
Bescheidene Frage:
Wären die begehrten Klappschlüsselköpfe nicht ein Objekt für einen 3 D Drucker?
Und mit 2 linken Händen kann man den Schlüssel mit der "Achse" feilen, eingesetzt wird er er ja mit einer Messingbuchse, die seitlich eingesetzt wird:nixw:

Meine persönliche Meinung aus gefühlten drei Jahrzehnten Einblick in additive Fertigungsverfahren, rapid prototyping, usw., sagt mir:

Wir sind noch nicht so weit haltbare Gebrauchsgegenstände im Hobbybereich zu fertigen. Wenn da in eine Anlage nicht zehntausende, oder sogar hundertausende von Euro gesteckt werden, wird das noch nichts. Von den Materialien mal ganz abgesehen.

Versuche jetzt mal ein Fazit hinzukriegen:

- Es gab mit großer Wahrscheinlichkeit immer drei Schlüssel zum Motorrad.
- Sonderausstattungen ohne Gleichschließung mal weggelassen, z.B. Tankdeckel, Koffer, usw.
- Drei sind in vielen Bordbüchern auch nachzulesen.
- Statistisch gesehen sind die "Ausreißer", die hier genannt wurden, eher gering und weichen immer nach unten ab. D.h. vielleicht doch ein Schlüssel zu wenig übergeben worden bzw. über die Jahre verloren gegangen (Vorbesitzer).

Hab dein Ergebnis in mein DB-Dokument "Schlösser und Schlüssel" einfließen lassen. )(-:

Zurück
Oben Unten