Eifelgeist
Stammgast
Hallo zusammen,
Weiß jemand zuverlässig den Grund, warum die Kipphebellagerung der /5
( Buchsen) , in den nachfolgenden Modellreihen auf Nadellager umgerüstet wurde ?
Mir ist aus meiner 2-Ventiler Anfangszeit (80er Jahre ), als auch noch so einige /5 auch in meinem Bekanntenkreis unterwegs waren, keine signifikanten Schäden an der Kipphebellagerung bekannt.
Die kürzeren Kipphebel würden sich doch eigentlich zum Umbau auf Axiallagerung mit gekürzter Buchse anbieten.
Oder was spricht dagegen ?
Eine Lebenszeit von 100.000 km muß da nicht mehr im Vordergrund stehen.
Gruß Wolfgang
Weiß jemand zuverlässig den Grund, warum die Kipphebellagerung der /5
( Buchsen) , in den nachfolgenden Modellreihen auf Nadellager umgerüstet wurde ?
Mir ist aus meiner 2-Ventiler Anfangszeit (80er Jahre ), als auch noch so einige /5 auch in meinem Bekanntenkreis unterwegs waren, keine signifikanten Schäden an der Kipphebellagerung bekannt.
Die kürzeren Kipphebel würden sich doch eigentlich zum Umbau auf Axiallagerung mit gekürzter Buchse anbieten.
Oder was spricht dagegen ?
Eine Lebenszeit von 100.000 km muß da nicht mehr im Vordergrund stehen.

Gruß Wolfgang