Unbekannte Räder

Danke.

ein Triebwerk habe ich auch noch. Laut realoem kommt, wenn man die Nunmer eintippt 75/6 raus. Müsste dann nicht eine 7 auf den Zyl stehen?

oder sind das dann 600 er, wenn da ne 6 steht?

image.jpg image.jpg

Vg Michael

Hallo Michael,
so wie das aussieht sind das 600er Zylinder, an 900er Zyl. will ich nicht glauben!
Das der Motorblock von einer 750er kommt schon eher, was in den letzten 40 Jahren alles so umgeschraubt wurde, geht bestimmt auch auf keine Kuhhaut!

Deswegen frag ich...

also ein 75/6 mit 600 er zyl, weil eine 6 draufsteht.

ist das einigermaßen sicher ?

ich wollte das Ding verkaufen ohne es aufzuschrauben.
Vg Michael

Hallo,

das linke Rad passt nur auf bestimmte HAG.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

Das Hinterrad gehört original an ein glattes HAG (Bis MJ80).

die Alunoppen kann man abschleifen.
Dann passt das Rad auch auf das verrippte HAG (hab ich auf Anraten eines gewissen Herrn MM hier ausm Forum) so gemacht bei meinem Umbau auf ein verripptes HAG, weil ich auf die Schnelle Ersatz für mein glattes HAG gebraucht hab.

Hallo Walter,

Das Hinterrad gehört original an ein glattes HAG (Bis MJ80).

die Alunoppen kann man abschleifen.
Dann passt das Rad auch auf das verrippte HAG (hab ich auf Anraten eines gewissen Herrn MM hier ausm Forum) so gemacht bei meinem Umbau auf ein verripptes HAG, weil ich auf die Schnelle Ersatz für mein glattes HAG gebraucht hab.

Hallo,

richtig,
ich habe einmal so ein Hinterrad auf eine RT Bj. 82 einbauen wollen. Nach anziehen der Achse ließ sich das Rad nicht mehr drehen. Die Angüße müßen dann ab.

Gruß
Walter

Danke.

ein Triebwerk habe ich auch noch. Laut realoem kommt, wenn man die Nunmer eintippt 75/6 raus. Müsste dann nicht eine 7 auf den Zyl stehen?

Anhang anzeigen 163169 Anhang anzeigen 163170

Vg Michael

Sind 600er, bei meinen 900ern steht die Zahl, von der Kopfseite her gelesen, anders rum. Es gab mal Perfektionisten, die bei 6. od. 9. einen Fußpunkt setzten zur besseren Lesbarkeit, werd mich hüten:&&&:

Danke.

Anhang anzeigen 163169 Anhang anzeigen 163170

Vg Michael

Servus Michael,

in meinem Gespann ist auch ein R60/6-Motor (derzeit noch mit 600 Kubik :pfeif:) drin. Wenn ich die Motornummer bei realoem eingebe, komme ich auch auf eine 75/6er. Scheint so, als wären da öfter mal ein paar Gehäuse nicht ganz korrekt "eingebucht" worden...

Grysze, Michael

Zurück
Oben Unten