Unbekannte Silent Hektik Zündung

Patric

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04. Sep. 2009
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199
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Mülheim-Kärlich
Hallo zusammen. Heute beim Aufräumen ist mir die Zündung in die Hände gefallen. Ich glaube die war vor vielen Jahren mal auf meiner R75/7 montiert, erinner mich aber nicht genau.
Auf der Webseite finde ich nix darüber. Mich würde interessieren ob jemand hier im Forum noch Unterlagen oder Informationen zur Zündung hat. In der Garage steht noch die R100RS, ich frage mich ob ich die Zündung da einbauen sollte?

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Es könnte passieren, daß die Zündung bei hohen Temperaturen aussetzt.

Das ist einem Freund von mir passiert.

SH hat dann später die Elektronik "ausgelagert" und in einem separatem Gehäuse untergebracht.

Wenn Du Deine /5 altersgerecht bewegst, wird es aber wahrscheinlich nicht zu thermischen Ausfällen kommen.

Gruß Ulli
 
... Es könnte passieren, daß die Zündung bei hohen Temperaturen aussetzt
... wahrscheinlich nicht zu thermischen Ausfällen kommen.

Just diese Ur-SH-Zündung hatte ich auch in der 90S montiert.
Hatte keine Ausfälle.

Ich habe sie aber bei Erscheinen gegen die Nachfolgerin nur deshalb ersetzt,
weil ich solche thermischen Ausfälle ebenso in Erwägung gezogen hatte.

Letztere ist also jetzt 15 -20 Jahre drin und muckt zuletzt bei Hitze;
unbekannt warum, vielleicht der Geber.

ffritzle

edit: Grammatik
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach drei Jahren bin ich dabei die Zündung in meine 100RS zu verpflanzen. Beim lesen der Einbauanleitung finde ich folgendes:

SH1.jpg

SH2.jpg

Verstehe ich das richtig das ich das Y-Kabel von Lima zu Diodenplatte komplett ersatzlos entferne? Hat das BMW aus versehen unnötigerweise eingebaut?
Kennt sich jemand damit aus?
 
Guten Morgen und Sorry wenn ich das Ding noch mal hoch schiebe.
Was ist der Sinn der Leitung im Sternpunkt des Generators? Ich könnte mir schon vorstellen das es auch ohne die Leitung funktioniert. Moderne Motorräder haben die ja auch nicht. Aber die wurde doch sicher nicht grundlos eingebaut?
 
So, nach drei Jahren bin ich dabei die Zündung in meine 100RS zu verpflanzen. Beim lesen der Einbauanleitung finde ich folgendes:

Anhang anzeigen 259788

Anhang anzeigen 259789

Verstehe ich das richtig das ich das Y-Kabel von Lima zu Diodenplatte komplett ersatzlos entferne? Hat das BMW aus versehen unnötigerweise eingebaut?
Kennt sich jemand damit aus?

So wie ich die Anleitung lese, sollst Du zur Montage das Kabel abnehmen, um 180° drehen und wieder montieren. Sitzt ja im rechten Bild unter der Platine.

Die LiMa funktioniert auch ohne Y-Anschluss. Die /5 beispielsweise hatte das nicht.
Aber laut Bosch bringt das ab mittleren Drehzahlen zusätzliche Leistung.
 
So wie ich die Anleitung lese, sollst Du zur Montage das Kabel abnehmen, um 180° drehen und wieder montieren. Sitzt ja im rechten Bild unter der Platine.

Die LiMa funktioniert auch ohne Y-Anschluss. Die /5 beispielsweise hatte das nicht.
Aber laut Bosch bringt das ab mittleren Drehzahlen zusätzliche Leistung.

Und penibel darauf achten, dass das Kabel bzw. der Kabelschuh kein Kontakt zum Gehäuse/Masse bekommt.

Hans
 
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