...und nochmal ne Auspufffrage, diesmal /7

• Ersteller Ersteller traebbe
  • Erstellt am Erstellt am
T

traebbe

Gaststatus
Hallo zusammen,
hat jemand vion euch diese Auspuffanlage dran ?
Wie siehts aus mit der Qualität?
Gibts schon einen Briefeintrag?

Ich habe mir solche Dinger für die Übergangszeit gekauft, bis ich auf gute, originale Zeunas stosse. Hab' die hier in meiner Gegend neu, das Paar für 100,-€ bekommen. Deutlich leiser als das Original (nach dem Öffnen mit spitzem Rundeisen klingen die gut), Chromschicht sehr dünn. Sieht so aus, als wären die nichts für den Winter. Das Redu von 40 auf 38 macht bei Unachtsamkeit ganz schnell tiefe Kratzer in die Krümmer.
Aber was will man für das Geld verlangen?
10 Kisten Bier halten, wenn kein Besuch kommt, 10 Wochen, die Anlage hält deutlich länger und kostet das gleiche:D
Fazit: Wie bei mir für die Zeit bis originale da sind ok, und um die originalen im Winter zu schonen auch ok!
BOT

PS:
Mein Verkäufer heisst in der Bucht Helmuetchen, firmiert auch ausserhalb von Ebay als
Grobmotorik. Die Tüten werden nicht immer beworben, aber ein Anruf bringt wohl Klarheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BOT,
danke für deine Ausführungen.
Die jetzigen angebauten Zeunas zeigen erste Auflösungserscheinungen an der Naht des vorderen Prallblechs.
Löten wär ne Option, der Sanitärler ist gleich nebenan und fährt auch 2-Ventiler (allerdings in V-Form).
Wenn der Sound stimmt (die Tüten also nicht zu laut sind), dann hat man hier auch keine Probleme von Wegen ABE oder sonstigem Gedöns.
Da meine Krümmer 40mm haben, würd es auch keine Probleme mit der Reduktion geben.
Und da ich normalereise im Winter nicht mit der Q unterwegs bin (hab mich schon vor 30 Jahren geweigert, im Februar Klasse 1-Fahrschule zu fahren), würden die Dingens denke ich auch ein paar Jahre halten.

Hallo Joachim,

habe mir die Tüten hier in Bielefeld direkt bei mgh angesehen. Abgesehen davon, dass die Dinger keine ABE haben, gefiel mir die Verarbeitung und die Materialqualität nicht. Habe mich dann alternativ für die Sito-Tüten entschieden. Die sind deutlich besser. Die Preise bei mgh sind im Vergleich zu anderen Lieferanten m. E. deutlich günstiger.

MfG

Manfred

Interessanter Fred,

ich habe mir auch schon oft überlegt, die Schalldämpfer zu kaufen. 138,-EUR ist ja ein echter Kampfpreis, wenn man bedenkt, dass die Zweitbilligsten schon das Doppelte kosten. Die Zeunas meiner 100/7 sind schon ziemlich runtergeritten.
Dass Die Dinge keine ABE haben, finde ich nicht schlimm.
Ich fahre immer zu einer G*Ü-Station bei uns in der Nähe. Als ich meine Konis eintragen lassen wollte, hat Vitalij - der Prüfer - das Vorderad genau in Augenschein genommen. :entsetzten: Dann brauche ich mich vor einer fehlenden ABE für Schalldämpfer nicht zu fürchten.

Inwiefern ist die Materialqualität denn schlecht?

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,
geht mir ebenso.
Ich denke mal, dass die Wandstärke evtl. dünner sein könnt.
Aber:
Bei meiner 31-jährigen sind immernoch die ersten dran.
Und wenn diese dann auch noch 15 Jahre halten, dann sind sie den Preis auf jeden Fall Wert.

Diese Zubehör Tüten hatte ich sogar bei meiner H- Abnahme drauf- ohne Rundeisenbearbeitung- und der Tüv-Mann hat nix gesagt.
Ist ja nix aussergewöhnlich krawallmässig, deshalb hate ich da null Problem.
BOT

Zurück
Oben Unten