Unfall...Sch...

bocket911

Aktiv
Seit
01. Juni 2011
Moin Gemeinde,
heute morgen passte eigentlich alles perfekt. Die r 100 r aus dem Winterschlaf erweckt, bei schlappen 10 Grad herrlicher Sonnenschein, das beruhigende Boxerbrummen unterm A.. Die Ehefrau gibt grünes Licht für einen kompletten Tag Moped fahren und dann.....10 km von zu Haus entfernt fährt mir eine Fahranfängerin mit ihrem grünen Polo vom Parkplatz eines Elektromarktes direkt vors Gefährt. Unvermittelt und nicht vorhersehbar für mich. Sie stand noch, schaut in meine Richtung und fährt direkt vors Krad. An Ausweichen nicht mehr zu denken, selbst die Vollbremsung brachte nichts mehr. Ein widerlich lautes Krächen, schwarz vor Augen, liegend mache ich die Augen auf. Sch.... bin ich jetzt tot? Aufgestanden, vorsichtig ein zwei Schritte gemacht. Um mich herum käsebleiche Passanten. Es war noch Leben in Körper und Geist. Die Erfahrung wünsch ich keinem. Krankenhaus, Diagnose: Platzwunde Schienbein links und Prellungen überall.
War mir jetzt 6 Stunden nach dem Vorfall ein Bedürfnis das zu berichten - Traumabewaeltigung oder so!
Wollte keinen langweilen? man kann noch so vorsichtig fahren...hätte nie gedacht, dass e s mich mal erwischt. Glaube, hab jetzt Angst wieder zu fahren?
Darf gar nicht an die vorm Unfall neuwertige Kuh mit Orig. 19000 km , mit SR Racing Komplett.... Scheisse!!!

Scheisse , scheisse , scheisse ... X(
Aber es ist tatsächlich so , die schauen dir direkt in die Augen und fahren los. Im Prinzip fast schon ein Grund weshalb ich heute trotz Topwetter nicht mit dem Bock unterwegs bin. Es ist noch zu früh für viele geistig Motorradfahrer einordnen zu können und im Zweifelfall wird losfahren.

Hi bocket911, Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!
Das wichtigste in Deinem Bericht ist:
Es war noch Leben in Körper und Geist.

Alles andere ist irgendwie ersetzbar;
wenn auch die Umstände, die das macht, sch...e sind.

Ich bin froh, dass Du anscheinend mit leichten Blessuren davongekommen bist!

Grüsse
Thomas

....War mir jetzt 6 Stunden nach dem Vorfall ein Bedürfnis das zu berichten - Traumabewaeltigung oder so!
Wollte keinen langweilen? .....

Gute Besserung !! :fuenfe:

Drüber sprechen hilft ein bisschen.
Hab ich im Oktober auch gemacht und konnte ein paar Tage später trotz Schmerzen schon wieder ein wenig drüber Schmunzeln.

Hoffe Du hast der Tussi ordentlich den Marsch geblasen. :D

Dirk :bier:

:entsetzten:UiUiUi!

Gut das dir nicht's weiter passiert ist! Das Moped ist bestimmt wieder zu richten.

Gott sei Dank sind bei mir die Benzinschläuche heute beim anlassen undicht geworden, und mit dem Zweitmoped haben wir die erste Ausfahrt ohne Probleme abgeschlossen.

Gute Besserung))):

Grüße kimi

Danke ihr feinen Kerle für die Anteilnahme.

Dirk, das Mädchen war keine 20 und blasser als ich nach dem Crash. Die wusste selber nicht wie ihr geschieht. Bin wohl zu gutmütig. Bin froh dass ich mein Leben hab. Haette nie gedacht, dass einen das so mitnimmt.
Also demnächst ist hier ne topp 100 r in türkis mit Kofferrn in selber Farbe im Traumzustand mit Knick im Lenkkopf zu haben!!

Schon Mist,
bei mir fehlt noch eine Woche, dann jährt sich mein schlimmstes Motorraderlebnis zum 1. Mal.

Straßeneinmündung mitten im freien Gelände, völlig freie Sicht nach links und rechts auf ein paar hundert Meter.
Der PKW Fahrer hält an der Haltelinie an, wartet bis ich die 70m bis auf seine Höhe gefahren bin, um dann anzufahren und mir voll auf den rechten Zylinder zu donnern. Ich seh nur noch schwarz ( die Motorhaube) und weiß (den Arzt der mich in der Notaufnahme anschaut).
Was dazwischen war :nixw:, eine dreiviertel Stunde fehlt mir.

Auf das Jahr zurückgesehen, zum Glück weder an mir noch am Moped bleibende Schäden.

Von daher mein Mitgefühl und den Wunsch nach guter Besserung. ))):

Danke ihr feinen Kerle für die Anteilnahme.

Dirk, das Mädchen war keine 20 und blasser als ich nach dem Crash. Die wusste selber nicht wie ihr geschieht. Bin wohl zu gutmütig. Bin froh dass ich mein Leben hab. Haette nie gedacht, dass einen das so mitnimmt.
Also demnächst ist hier ne topp 100 r in türkis mit Kofferrn in selber Farbe im Traumzustand mit Knick im Lenkkopf zu haben!!

Hallo,
auch von mir gute Besserung. Hier wird gerade ein Rahmen angeboten, damit würde ich die R wieder aufbauen (als medizinisch/psychologische Bewältigungsmassnahme). Wenn du so, wie du schreibst, an deiner R hängst, bau sie wieder neu auf.

Lieben Gruss
Hans

Uh, Tyler!

Auch nicht schlecht, mein erster und bisher Gott sei Dank einziger Mopedunfall war auf dem Weg zur Schule, mit meiner guten Zündapp KS 80 Watercooled mit Polybauer Vollverkleidung. Man glaubt es kaum der Bezirksschornsteinfegermeister nimmt mir mit seinem 100er Audi die Vorfahrt und ich armer kleiner Kerl zerschelle an seiner rechten hinteren Tür! Dabei sollte die kleine Zündapp drei Wochen später den 100er Satz kriegen. Zum Glück hatte ich nur Prellungen an den Knien, aber der Zündapp hat's das Kreuz gebrochen;( ich trauer Ihr heute noch nach!

Bist du sicher das du sie verkaufen willst?

Grüße kimi

Also, im Moment habe ich pure Angst wieder zu fahren. Mein erster Gedanke heut morgen war den Fuhrpark an Zweirädern zu verkaufen. Weiß nicht, wie es in ein paar Tagen aussieht.
Der ganze Balg ist ein einziger Schmerzherd. Ich weiß, Weichei, Warmduscher,...
Aber im Ernst,ich weiß nicht wie oft man ne ganze Herde Schutzengel bei sich hat und was dann?

Dirk, du bist der Größte.
Hoffe, ich kann die nächsten Tage wieder so denken wie du.
Im Moment will's och nicht so richtig gelingen, Sorry!

Das ist hochgradig ärgerlich und hinterlässt oft, wie du gerade merkst, auch nicht-materielle Spuren.
Ein Restrisiko fährt bei uns immer mit; das ist nicht vermeidbar.
Aber nun wart erst mal, bis der lädierte Körper wieder auf der Reihe ist. Übereile keine Entscheidung. :---)

Moins Bocket

Erstmal gute Besserung !!!
Die Zeit heilt alle Wunden.
Du hast "nur" zwei Platzwunden, also hast du doch alles richtig gemacht, sonst hätte es auch schlimmer ausgehen können ...

Jetzt wart erstmal ab, was der Gutachter sagt, bevor du dein Mopped verkaufst.

Und wenn du noch ein Mopped haben solltest, mein Rat: So schnell als möglich wieder aufsteigen. Mit dem Fahrrad sind wir doch auch alle unzählige Male auf die Fr***e gefallen ...
Okok, klingt erstmal einfach.
Aber das wird ;)

Gruß Henry

Richtig so schnell wie möglich wider fahren.
Was nützt es dir wenn du nicht wieder Motorrad fährst und morgen knallte dir ein LKW in den PKW.

Ich habe mir angewöhnt wenn einer in meine Spur einzubiegen oder zu kreuzen droht kräftigt mit dem Motorrad zu wackeln. Bisher waren alle so geschockt das sie voll auf der Bremse standen.
Es war mal ein Tipp bei einem Sicherheitskursus.

Mensch bocket, super es geht dir gut und morgen tut zwar alles noch mehr weh, aber du bist heile.
Du musst wieder rauf und dran arbeiten und vielleicht können wir mit dir dieses Phänomen des durchsichtigen Motorradfahrers ergründen.
Es glaubt einem einfach keiner, er sie es schaut dir in die Augen und fährt
los, hatte es bisher dreimal erlebt und bin dabei zweimal abgestiegen.
Jedesmal im Stadtverkehr und bei wirklich angepasster Geschwindigkeit.
Beim letzten mal konnte ich nur noch mein rechtes Bein hochreissen und im Schock weiterfahren.
Hinter mir kam dann auch keiner mehr nach, drum muss der Fahrer wohl doch den mir folgenden erwischt haben.
Aber unglaublich was unser kleines Zweiventilerhirn in diesen Bruchteilen
eines Momentes aufnimmt, verarbeitet und uns handeln lässt.

Lieber bocket, was mir immer geholfen hat, war die Tatsache kein Auto gehabt zu haben, ich musste weiter Zweirad fahren und die Hoffnung, daß
diese Momente auf der Festplatte abgespeichert sind und immer als erstes abgerufen werden.
Was ich mir vorstellen könnte ist eine stärkere Reaktion der Partner, bei wirklichen Verletzungen. Sprich moralischer Druck, endlich mit dem Motorradfahren aufzuhören.
Aber ganz ohne würde meinem Leben einfach zuviel fehlen.
Halt die Ohren steif und spule es nochmal ab und übe das gedankliche abspringen, mir hat es bei einem Salto über Motorhaube geholfen.
Gute Besserung, wenig Ärger mit der Versicherung und jetzt erst recht
einen schönen Saisonbeginn.
Grüsst dich der Hans aus RT

Ja Leuts, dass sind die Argumente, die ich bis gestern auch noch hatte. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Wahrscheinlich muss ich mich nächste Woche erstmal über das Gutachten der gegnerischen Versicherung ärgern. Für die alten Schätzchen gibts ja bestimmt nichts.

Respekt Hans, dreimal abgeschossen und immer wieder aufgesattelt.
Mit dem moralischen Druck des Partners hast du absolut Recht.genauso wars bei mir heut, nachdem ich wieder zu Hause war. Verkauf die Sch... Karren endlich!!!.
Dabei wars der erste Crash in fast 30 Jahren Mopedfahren.

Shit happens, aber:
Nun hast du ja auch was gewonnen - einen zweiten Geburtstag, den du feiern kannst)(-:, deshalb freu dich des Lebens und lass dich nicht kleinkriegen. Als Therapie können wir ja bald mal ne Runde drehen, aber erst mal ein bißchen Basteln - in diesem tollen Forum finden sich mit Sicherheit einige Teile, die du brauchen kannst, aber zur Zeit noch als Garagenhüter ihre Zeit fristen.
GUTE Besserung wünscht dir
Klaus

Also, im Moment habe ich pure Angst wieder zu fahren. Mein erster Gedanke heut morgen war den Fuhrpark an Zweirädern zu verkaufen. Weiß nicht, wie es in ein paar Tagen aussieht.
Der ganze Balg ist ein einziger Schmerzherd. Ich weiß, Weichei, Warmduscher,...
Aber im Ernst,ich weiß nicht wie oft man ne ganze Herde Schutzengel bei sich hat und was dann?

Du hast es gut du hast doch noch eine Harley. Setz dich morgen drauf und dreh eine Runde. So kannst du es am besten bewältigen. Drei Monate Pause z.B., sind da viel schlimmer.

Wer hat sich noch nie in den Finger geschnitten oder ist eine Treppe hinuntergefallen ? Ich wette 99,99999999999999999999999999% derjenigen nehmen heute wieder ein Messer in die Hand oder benutzen die Treppe.

Ich wünsche dir einfach nur gute Besserung! ())))

Das andere wird wieder. Ich habe vier mal gelegen und fahre heute immer noch gerne.

Ich lese gerade von deinem Unfall und kann deine bedenken wieder zu fahren sehr gut nachvollziehen. Es ist und bleibt eine Tatsache das wir auf dem Motorrad keine Knautschzone haben. Das gleiche Problem haben wir wenn wir mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind auch und dennoch fahren wir Fahrad und gehen zu Fuß. Es sollte sich keiner vormachen das wir in der Lage sind alle Risiken auszuschalten. Dennoch werde ich immer weiter fahren und mich dabei an die Aussage meines ehemaligen Fahrlehreres erinnern: "Du hast keine Knautschzone, also musst du versuchen für die anderen mitzudenken. Dabei handele immer so als ob einer der anderen versucht dich umzubringen.". Mit dem Umbringen hat er finde ich etwas übertrieben, aber die Grundaussage finde ich immernoch gut.

Also lange Rede kurzer Sinn:
Ich gratuliere dir dazu das dir nicht ernsthaftes passiert ist und hoffe das du weiter die "Freude am Fahren" genießen kannst!

Gruß

Carsten

servus

logisch gesehen hast du Feindkontakt gehabt mit kleinen Blessuren, zum Glück ist nicht mehr geschehen. Fakt ist, irgend wann in deinem Motorradleben kommt das, ich hatte diese Sche?ße vor 5 Jahren in Südtirol.
Komme durch eine Linkskurve knapp an die 100 auf dem Tacho, da versucht doch ein entgegen kommender Benz links zuzufahren, ist aber noch auf seiner Spur. Ich in die Eisen um Geschwindigkeit zu verringern und ganz rechts vorbei zu fahren, jedoch er fährt weiter.... Dann habe ich alles gegeben, sah mich schon in der A- oder B-Säule landen, das Heck hat 2x gewedelt und wie durch ein Wunder bin ich vorne vorbei in den Kies und aufs Maul ....
der Motor lief noch ich auf und voller Wut zum Auto hin, wollte den Fahrer rausholen, soviel Adrenalin in mir ich habe gezittert -
jedoch der Fahrer ein alter Mann, sicher 85 konnte nicht mal aussteigen, er hat bei seinem Leihauto die Bremse nicht gefunden
Unfallbericht gemacht, Schuld hat er zu gegeben, ich wieder ruhig geworden, die Kuh verkratzt aber fahrtüchtig.... so nun weiter Richtung Heimat

Vom gediegenen Formationsflug ( wir waren 5 Leute) musste ich erst mal Abstand nehmen, denn bei jeder Querstraße an der ein Auto stand wurde ich immer langsam, war total bremsbereit - kein Fahren mehr. Dann habe ich mich überwunden, mein Hirn hat klar gesagt es kann nicht nur Idioten geben, nach 20 min war die alte Fahrtechnik wieder da, jedoch das Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer war angeknackst

Was ich schreiben will: du musst dich überwinden, wenn dir Motorradfahren was bringt, ich könnte mir nicht vorstellen ohne zu leben. Letztes Jahr hat mich ein Quad von der Kati geholt, Schulter kaputt bin noch in Therapie, aber sobald es von den Schmerzen her ging, musste ich fahren. Man wird weiser und erfahrener (tolles Wort) und schätzt den Feind früher und besser ein, lieber mal zurück halten als am Asphalt das wird schon

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mal etwas sehr merkwürdiges passiert.
1970 auf Fehmarn in einer Ordschaft biegt vor mir ein Käfer auf den Sandstreifen ab. Ich denke der will Parken, nein er will auf der Straße wenden. Ich knalle in sein Vorderrad fliege über die Haube und rolle mich ab.
Mir ist nichts passiert nur Auto und BMW Schrott.

Jetzt kommt der Hammer!
Fast taggenau und fast die selbe Stelle nur 40 Jahre später.
Vor mir einen Wohnwagengespann biegt mir rechtem Blinker auf den Sandstreifen ab und wass wohl, will wenden.
Ich hatte es irgendwie im Bauch kommen sehen und konnte rechtzeitig bremsen und ausweichen.
Der Typ erstarrt vor Schreck quer auf der Straße, im Rückspiegel sah ich wie das mir folgendes Fahrzeug bei im einschlug.

servus,

hauptsache, dir ist nichts passiert...

ich hatte schon 4 mal vollkontakt mit autos (ähnlich situationen mit ähnlichen deppen ohne meine schuld) und jedes mal glück gehabt

natürlich bin ich immer weitergefahren und fahr auch jetzt jeden tag, aber es stimmt: die erste zeit nach einem unfall fährt man mit einem sehr flauen gefühl in magen - aber das gibt sich :D

also - mopped reparieren, weiterfahren :]

hals und beinbruch;)

beste grüß

thomas

Scheixe, sowas. Wünsche schnelle und vollständige Genesung.

Und: bitte so schnell wie möglich wieder draufsitzen und fahren. Sonst fährt die Angst mit und das ist nicht gut. Respekt schon...

Ja Leuts, dass sind die Argumente, die ich bis gestern auch noch hatte. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Wahrscheinlich muss ich mich nächste Woche erstmal über das Gutachten der gegnerischen Versicherung ärgern. Für die alten Schätzchen gibts ja bestimmt nichts.

Moin,

du musst KEINEN Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren, als unschuldig in den Unfall verwickeltem steht dir ein Gutachter deiner Wahl und zudem (falls du nicht selber studierter Jurist bist) ein Rechtsbeistand zu.

Ich würde unbedingt darauf achten einen zu wählen, der sich mit klassischen Moppeds auskennt ,idealerweise bei TÜV oder DEKRA angestellt ist und mit Classic Data zusammenarbeitet.

Wenigstens ist dir wohl nicht allzuviel passiert, setz dich schnell wieder aufs Mopped, Skispringer springen auch möglichst schnell wieder nach einem Sturz.

Also sollte dein erster Weg mit dem Mopped zum Rechtsanwalt führen.

Ich würde mir nen anderen Rahmen organisieren und wieder aufbauen.

Bei Querverkehr habe ich mal den Tipp bekommen nicht auf das Fahrzeug, sondern die Räder zu guggen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eigentlich fast immer wenn man mit dem Mopped unterwegs ist sich irgendwer so im Strassenverkehr verhält als ob er einen vom Mopped holen wollte. Ich habe selber auch schonmal beinahe nen Mopped im toten Winkel übersehen.

Die Farbgebung spielt auch eine grosse Rolle, die höchste passive Sicherheit meiner Moppeds hat die rotgelbe K1.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
...............

Die Farbgebung spielt auch eine grosse Rolle, die höchste passive Sicherheit meiner Moppeds hat die rotgelbe K1.

Andreas

Hoff ich mit der Weuerfehr auch immer drauf, aber nach einigen Beinaheunfällen (ich bin noch nie gestürzt!) zweifel ich daran.

Dem pechvogeligen Fredersteller alles Gute und verlier nicht die Freunde am Motorradfahren.))):

Zurück
Oben Unten