Unterbodenschutz für Y-Rohr anstatt Hauptständer

zebo

Teilnehmer
Seit
23. Feb. 2012
Hat jemand sowas? Ich fahre ohne Hauptständer und würde gerne mein Y-Rohr für Offroadfahrten schützen.

Hat jemand so einen Unterfahrschutz? Womöglich was leichtes aus Alu?

Die Fase muss nach oben zeigen, damit der Ring vom Verbrennungsdruck zusätzlich angepresst wird.
Im Übrigen rate ich dringend davon ab, die demontierten Ringe ein weiteres Mal zu verwenden, zu gross ist die Gefahr, daß sie bei der Demontage und erneuten Montage so stark im plastischen Bereich verformt wurden, daß sie nicht mehr sauber dichten. Einlaufverschleiss, der das nach der Erstmontage egalisiert, kann nicht mehr stattfinden.

. . . das hab ich doch dieser Tage irgendwo schon mal irgendwo gelesen, ich glaube das war von Hubi, dann wäre das ein Zitat ohne die dazugehörige Fussnote :oberl:

. . . das hab ich doch dieser Tage irgendwo schon mal irgendwo gelesen, ich glaube das war von Hubi, dann wäre das ein Zitat ohne die dazugehörige Fussnote :oberl:

Hubis " alter Ego": Ein schnöder Spammer oder sogar ein Bot? ;)

Wetten der lebt hier nicht lang?

Grüße
Marcus

Listen, bitch, if you don´t stop spamming in this area, I gonna sell you to a tschetschenian whorehouse :oberl::D

Ja, schon geil gewesen damals:gfreu:
Rosie hilft aber dem zebo garnix:&&&:
.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Den Unterfahrschutz, der original am Hauptständer angebaut wird, entsprechend mit anderen Schellen befestigen.
Oder einfach nix machen, das Y ist recht stabil, bis das heftige (und evtl. sogar abgasrelevante) Dellen bekommt, muss man schon sehr heftig im Gelände unterwegs sein.

Zurück
Oben Unten