Unterbrecherplatte

Marvin2906

Aktiv
Seit
14. Jan. 2023
Hallo,
Ich möchte meiner Q eine neue Unterbrecherplatte gönnen. Weiß wer ob die Unterbrecherplatte mit der Nummer:
(12 11 1 353 640) mit dem 012 Versteller zusammenpasst?
Modell: R90S
Bj: 09.75
LG Marvin

Die Platte ist richtig. Welchen Zündversteller du dazu nimmst, ist nicht von Belang.
Da gibt es keine Beziehung.

Ich habe nämlich gelesen das es für jeden Versteller eine eigene Platte gibt, den 012er Versteller hatte ich schon Serienmäßig mit meiner Fahrzeugnummer.
LG Marvin

Zündversteller sind mit der passenden Schwungscheibe (betrifft die Markierungen) zu kombinieren.

Hans

Ok, danke für die Info, habe gelesen, dass die Nocke des Zündverstellers was mit den Langlöchern der Zündplatte zu tun hat. Aber gute Info, vielen Dank!
Noch eine weitere Frage, mein Vater hatte bei seiner R60/7 einen neuen Versteller gekauft, konnte die Zündung aber nie einstellen(immer leicht auf Vorzündung) als er die Unterbrecherplatte tauschte ging es sofort, kann die Unterbrecherplatte wirklich so stark verschleißen, wenn ja, was kann verschleißen? Die Platte ist ja schließlich in einer Fassung.
Und ist der 012er Versteller am besten für den neuen 98-100Oktan Sprit? Bei BMW habe ich gelesen das der 012er Versteller gekommen ist wegen Senkung der Oktanzahl(schlechterer Sprit), bei allen anderen Dokumenten lese ich allerdings das der 012er Versteller am besten ist für den neuen Sprit.
LG Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten