Unterdruckanschlüsse

Pete_RS

Aktiv
Seit
19. Mai 2013
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab gerade meine Vergaser (d.h. die meiner 78er R100RS) mit den Unterdruckuhren synchronisiert, und dabei sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen:

- die Verschlussschrauben waren "blank" in die Anschlüsse eingedreht; gehören da nicht eigentlich irgendwelche Dichtringe dazwischen (Kupfer, Gummi, ...)?

- gibt es statt der Linsenkopfschrauben mit Schlitz nicht auch "elegantere" Lösungen, die nicht so leicht vernudelt werden können (Außensechskant, Inbus, ...)?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

Gruß Peter

PS: ich suche immer noch einen runden Ventildeckel ohne grobe Kratzer oder Schleifspuren, der Rest ist egal (Patina hat mein "guter" Deckel ja auch schon angesetzt - siehe in der "Suche-Rubrik")

Die Dummies werden aber schnell porös.

Die elegantere Lösung ist dies

Servus Peter,

DANKE für den Tipp - hab grad geordert :applaus:

Bei den Gummi-Dummies hätte ich auch eher Angst oder zumindest Bedenken, dass die porös werden oder verhärten und dann evtl. mal "abgeschüttelt" werden (trotz Unterdruck)

Und da gehören wirklich keine Dichtringe drunter? :nixw:

Gruß Peter

Im ETK waren in der Vergangenheit bei der R100/7 Fiberglasdichtungen (die roten Dinger) aufgeführt. Bei den anderen Modellen nicht.
Es spricht nix dagegen im Baumarkt sich mit den Dingern einzudecken.
Manfred

Servus Peter,

DANKE für den Tipp - hab grad geordert :applaus:

Bei den Gummi-Dummies hätte ich auch eher Angst oder zumindest Bedenken, dass die porös werden oder verhärten und dann evtl. mal "abgeschüttelt" werden (trotz Unterdruck)

Und da gehören wirklich keine Dichtringe drunter? :nixw:

Gruß Peter

Die sind auch nach Jahren bei mir tip top.
Dichtung? Wozu? Was soll durch den eventuell vorhandenen Minispalt denn passieren? Der reicht nicht mal ansatzweise für "Falschluft".

O.K.,

Danke an euch alle für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt wegen der "Falschluft"-Gefahr ;)

Gruß Peter

... und euch allen noch einen schönen Sonntag!

Zurück
Oben Unten