Untere Gabelbrücke /5

• Ersteller Ersteller GrazyChris
  • Erstellt am Erstellt am
G

GrazyChris

Gaststatus
Moin Gemeinde,

gibt es für die /5 verschiedene untere Gabelbrücken?

Ich will an der unteren Gabelbrücke 'ne Stange für Blinker festmachen und dachte, das da 2 6er Gewinde sind. Aber nicht bei meiner Brücke. Und an der unteren Gabelbrücke mal schnell ein Gewinde reinträllern kann bös daneben gehen...

Also wer weiß was und macht mich schlau?

Chris

Die original Blinkerhalter sind Blechpressteile die auf der Gabelbrücke liegen und dort durch einen Spannstift in Position gehalten werden. Darüber kommt dann ein Gummiring und auf den drückt der Lampenhalter. Ein Gewinde gibt es da nicht.

Moin Gemeinde,

gibt es für die /5 verschiedene untere Gabelbrücken?

Ich will an der unteren Gabelbrücke 'ne Stange für Blinker festmachen und dachte, das da 2 6er Gewinde sind. Aber nicht bei meiner Brücke. Und an der unteren Gabelbrücke mal schnell ein Gewinde reinträllern kann bös daneben gehen...

Also wer weiß was und macht mich schlau?

Chris

Die Gewinde M6 hast Du wahrscheinlich an der unteren Gabelbrücke der R45/R65 gesehen.
Gruß
Wed

Du könntest die Gabelbrücke einer R 80 ST verwenden. Unten sind zwei Bohrungen mit Gewinde M 5 oder M 4 und vorne ist eine weitere Bohrung mit Gewinde M 6.

Grüße aus HH

Du könntest die Gabelbrücke einer R 80 ST verwenden. Unten sind zwei Bohrungen mit Gewinde M 5 oder M 4 und vorne ist eine weitere Bohrung mit Gewinde M 6.

Grüße aus HH

Stimmt, laut ETK müssten da unten Gewinde sein. Dann würde ich aber diese beiden fehlenden Gewinde (wenn man die Erfahrung und die Ausrüstung für sowas hat) nach einem Muster bzw. Zeichnung genau so an meiner Gabelbrücke selbst anbringen.
Gruß
Wed

Da danke ich erst mal und schau mal, ob es noch andere Blinkerlösungen gibt. Das Okinal-Gedöns wollte ich ja weg schaffen.

Zurück
Oben Unten